#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnkronenerneuerung auch ohne Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnkronenerneuerung auch ohne Beschwerden

    Ich trage seit mehr als 20 Jahren Verblendkronen ohne jede Beschwerden. Nun hat mir ein Zahnarzt empfohlen, diese Kronen erneuern zu lassen, da die Zahnhälse inzwischen frei liegen, was mich aber nicht stört; ich putze nur die freiliegenden Zahnhälse entsprechend gründlich mit elektrischer Zahnbürste.
    Frühere Zahnärzte hatten die Meinung vertreten, dass Kronen in Ruhe gelassen werden sollten, falls keine Beschwerden bestehen.
    Ich muß noch hinzufügen, das eine in letzter Zeit durchgeführte Röntgen-Untersuchung des gesamten Kiefers keine Hinweise auf entzündliche Prozesse unter den Kronen ergab.
    Was empfehlen Sie mir, Herr Doktor Schmidt-Hüsgen, oder wer sonst meine Frage liest?
    Dampfbad


  • Re: Zahnkronenerneuerung auch ohne Beschwerden


    Hallo,

    wenn die Kronen dicht sind, müssen Sie nicht erneuer werden.

    Eine andere Frage ist aber der Zustand des Zahnfleischs, denn das scheint sich in den letzten 20 Jahren zurückgezogen zu haben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnkronenerneuerung auch ohne Beschwerden


      Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüser,

      Die Kronen sind dicht, aber das Zahnfleisch hat sich zurückgezogen, ist jedoch gesund. Die freiliegenden Zahnhälse machen auch keine Beschwerden.

      Ich neige dazu, die Kronen drauf zu lassen, bis sich Beschwerden einstellen. Würden Sie mir das auch raten?

      Mit freundlichem Gruß
      Roswitha Mutschler

      Kommentar


      • Re: Zahnkronenerneuerung auch ohne Beschwerden


        Kann mich nur pauschal wiederholen -wenn sie dicht sind, ist ok. Ob sie dicht sind kann ich leider auf die Ferne nicht einschätzen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X