Vor 2 Jahren hatte ich an einem Zahn (25?) eine Zahnwurzelgangrän mit Trigeminus-Neuralgie was ein 3/4 Jahr trotz mehrmaligen Zahnarztbesuchen nicht erkannt wurde. Nach aufbohrung des Zahnes, Reinigung und lokaler Antibiotischer Behandlung war ich dann beschwerdefrei. Im Röntgenbild konnte ich sehen, dass die Zahnwurzel ca 1,5cm abgestorben bzw aufgefüllt war. Nun bekomme ich nach 2 Jahren wiede die gleichen Schmerzen wie es damals auch angefangen hatte. Mein (inzwischen anderer) Zahnarzt hatte dann gleich ein Röntgenbild gemacht und eine Enzündung der Wurzelspitze diagnostizier. Mein Zahnarzt hat mich darauf hingewiesen, dass das wahrscheinlich in einer Kieferchirurgischen Klinik behandelt werden muß. Leider hatte mein Zahnarzt keine Zeit mir Näheres zu erkären und ich habe erst wiede in 5 Wochen ein Termin. Ich habe jetzt natürlich Angst wieder eine Trigeminusneuralgie zubekommen wenn ich zu lange warte. Kann man noch so lange warten? Kann man das auch anderst behandeln, Was ist mit (i.v.) Antibiose? Wie würde so eine Therapie aussehen wie sie mein Zahnarzt vorgeschlagen hatte?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Kommentar