#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CHKM Allergie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHKM Allergie???

    Hallo,

    mein Schwiegervater bekam letzte Woche eine WB an Zahn 47. Als Med.-Einlage wurde CHKM verwendet. Nun spürte er seit 3 Tagen schon ein merkwürdiges Gefühl im Mund, heute abden ist der gesamte Gaumen bis in den Rachen Rot, ist aber ungleichmäßig, zwischendrin gibt es hellere Punkte (keine Pickelchen, Pusteln oder ähnliches). Es schmerzt auch ziemlich. Zahnärztlichen Notdienst gibt es morgen früh ab 8, Hausärztlicher Notdienst gab nur den Tipp Dolodobendan zu nehmen. Da er insgesamt gesundheitlich angeschlagen ist, macht er sich nun Sorgen.
    Kann dies eine CHKM-Allergie sein oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Übrigens reagiert er auf einige Pollen, hab aber keine Ahnung, wie es mit Kreuzallergien aussieht.

    Danke schonmal für die Antwort

    Gruß
    mogli


  • Re: CHKM Allergie???


    Hallo,

    da der Zahn im Unterkiefer ist, das CHKM lokal ein den Zahn eingebracht ist und die Reaktion im Oberkiefer ist, würde ich erstmal nicht auf eine allergische Reaktion tippen. Oder ist der Zahn offen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: CHKM Allergie???


      Hallo,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja der Zahn ist noch offen, nur mit Watte gefüllt. Es ist aber bisher nicht schlimmer geworden, er wird es dann doch morgen mal seinem Zahnarzt zeigen.

      MfG
      mogli

      Kommentar

      Lädt...
      X