#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnresektion unter Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnresektion unter Vollnarkose

    Hallo,

    so - durch Schwangerschaft hindurch und Stillzeit wo ich nicht beim Zahnarzt war, bekam ich jetzt die Quittung von meinen Zähnen. Vor drei Wochen war ich beim Notfallzahnarzt, der hat mir gleich einen Zahn plus seine Krone entfernt, weil der sich entzündet hatte. Drei Tage später war ich wieder da und ich bekam einen anderen gezogen, Abszessbildung an der Wurzel, war wohl auch nicht mehr zu retten.

    Die beiden Wunden entzündeten sich, Alveolitis sicca, ich wurde behandelt und heute wurde die letzte Tamponade entfernt. Parallel dazu nehme ich noch Antibiotika ein. Ab und an piekst es noch, aber es ist ok, schlimmer ist die Angst, das die Schmerzen auf einmal wieder mit voller Wucht da sein könnten.

    Gestern wurde ich von meinem Zahnarzt geröngt. Und er hatte heute gar keine so guten Neuigkeiten für mich. Insgesamt müssen vier Backenzähne raus und da ich schon beim blossen Tamponadesetzen schier vom Stuhl durchs Fenster gesprungen wäre, hält es mein Zahnarzt für klug, das Ganze unter Vollnarkose zu machen.

    Und hier ist meine Frage: Wielange dauert das? Wieviel kostet das? Und was für Schmerzen werde ich danach haben und mit welchen Schmerzmitteln bekomme ich diese Schmerzen gut unter Kontrolle (und damit meine ich nun nicht Ibu 400 und ähnliche Scherzchen, die helfen mir gar nichts).

    Vielen Dank und liebe Grüsse, Xia


  • Re: Zahnresektion unter Vollnarkose


    Hallo,

    die Antworten auf Ihre Fragen hängen von Ihrer Situation ab und können nur von Ihrem ZA beantwortet werden.

    Generell:
    -Vollnarkose wird in der Regel nicht mehr von der Krankenkasse übernommen und kostet je nach Dauer ca. 250€ (ca 1h) bis zu 1000€ (ca 5 h)
    -Schmerzen und Schwellung können nach jedem chir. Eingriff auftreten und ca 1-2 Wochen anhalten

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X