ich habe folgende Fragen.
Ich musste in den letzten Tagen wegen einer Abzessbildung im Oberkiefer in notärztliche Behandlung.
Es wurde aufgeschnitten, damit der Eiter abfliessen kann und provisorisch eine Tamponade eingesetzt.
Derzeit geht der Zahnarzt davon aus, dass der Abzess, der sich direkt oben rechts eines Schneidezahns gebildet hat devital ist und an der Wurzelspitze die Entzündung verursacht hat. Antibiotikatherapie war natürlich auch verordnet.
Wird eigentlich bei jedem Abzess grundsätzlich WSR gemacht oder sollte man erstmal eine ganz normale Wurzelbehandlung probieren, um zu schauen, ob der Zahn Ruhe gibt ?
Auf den Röntgenbildern sieht man zwar den grossen Abzess allerdings nicht, dass der Zahn komplett zerstört wäre.
Desweiteren haben wir auf dem Röntgenbild im Unterkiefer einen schwarzen Fleck unterhalb der Zahnwurzel entdeckt. Der Zahn ist schon devital und wurzelbehandelt und ein Stiftaufbau wurde gemacht.
Ich bin der Überzeugung, dass es sich um Konochenabbau handelt, aufgund der vorangegangen Entzündung, die allerdings schon behandelt wurde. Der Zahn macht derzeit null Probleme.
Wird Knochenabbau ebenfalls schwarz auf den Röntgebildern abbgebildet oder ist es doch wieder eine Entzündung?
Grüsse
Kommentar