#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freiliegende Zahnhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freiliegende Zahnhälse

    Guten Tag Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    habe seit langen einen freiliegende Zahnhals der mir sehr weh tut. Mein Zahnarzt hat mir mehrmals über diesen Zahnhals ein Fluorid bestrichen, dann war es eine weile gut. Dann hat er mit eine Zahnpasta (Duraphat oder so ähnlich)verschrieben, die ich 3 Monate nehmen musste , in den 3 Monaten hatte ich keine Schmerzen mehr. Nun ist Sie verbraucht, und die Schmerzen fangen wieder an. Gestern war ich bei meinem Zahnarzt, und er hat mir das Elmex Gelee (1x wöchentlich) vorgeschlagen, diese sollte ich 2-3 in der Woche an meine Zahnhals pinseln.

    So, haben Sie mir einen anderen Vorschlag? Habe auch schon gehört die Zahnhälse kann man mit Laser auch behandeln, dann hätte man eine weile Ruhe!! stimmt das?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.()))


  • Re: freiliegende Zahnhälse


    Hallo,

    Laser ist eine Möglichkeit, auch wenn ich verschiedene Erfahrungen dazu gehört habe. Selber bin ich kein Laseranwender.
    Das Abdecken mit Kunststoff kann je nach Situation eine weitere Möglichkeit sein.

    Auf jeden Fall sollte aber Ursachenforschung betrieben werden. Klassisch sind hier die Putztechnik oder Überlastung (Pressen/ Knirschen). Sonst sind die Maßnahmen nur symptomatisch.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X