#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes - zahnschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• herpes - zahnschmerzen

hallo
    bin seit ca. 4 wochen erkältet. nix schlimmes halt husten und schnupfen (mal weniger mal doller).
    hab seit montag herpes an der oberlippe. am nächsten tag war meine zungenmandel angeschwollen, welche jetzt aber langsam wieder abschwillt. das problem is aber das mir seit gestern die oberlippe wenn i dran komme oder meine salbe drauf schmiere höllisch weh tut. der schmerz überträgt sich auch auf die zähne so dass sich das anfühlt wie wenn die aufeinander gedrückt werden würden. außerdem bekomme ich davon kopfschmerzen und kann nicht schlafen oder mich konzentrieren.
    so was hatte ich noch nie bei herpes das mir dann die gesamte lippe weh tut und auch noch die zähne und kopfschmerzen hat ich auch noch nicht dadurch.
    war auch in der apotheke und hab mir ne neue salbe gegen herpes geholt. die soll sogar schmerzlindernd sein aber davon merkt ich nichts.
    was kann ich dagegen machen? kann das von dem herpes kommen oder hat es eventuell andere hintergründe?
    lg katrin

• Re: herpes - zahnschmerzen

Hallo,

ist auch das Zahnfleisch entzündet und schmerzvoll oder sind nur die Zähne schmerzempfindlich?

Im ersten Fall handelt es sich um eine Stomatitis, die mit dem Herpes abheilen wird. Spülen Sie in der Zeit mit Chlorhexiidin.
    Im Zeiten Fall kann ich aus der Ferne leider nichts sagen. Warten Sie tendenziell eine Woche bis der Herpes verheilt ist, ob der Schmerz ebenfalls verschwindet.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: herpes - zahnschmerzen

Die Zahnschmerzen sind mit dem Herpes wieder weg gegangen. War aber merkwürdig weil ich so etwas ja noch nie hatte.
      Der Herpes ging sehr gut mit Teebaumöl weg (nur das es danach die Lippen sehr austrocknet).
      Vielen Dank für die Info.

Kommentar

Lädt...
      X