#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

suche günstige Behandlungsmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche günstige Behandlungsmöglichkeiten

    ich habe keine Zusatzversicherung zur Zahnbehandlung, weil diese teilweise auch nur 50% der Kosten rein theoretisch übernehmen würden. Die Krankenversicherung ist bei mir auch nicht bereit den Festzuschuss zu bezahlen, deshalb suche ich günstige Methoden, auch im Prophylaxe-Bereich. Gibt es z.B. so wirklich gute Reinigungsmöglichkeiten, die nicht so teuer sind, die man selbst anwenden kann (allerdings ist kein Bleaching möglich).


  • Re: suche günstige Behandlungsmöglichkeiten


    Hallo,

    erstmal gibt es verschiedene Zahnzusatzversicherungen, nicht nur die, die 50% der Regelversorgung übernehmen (http://www.waizmanntabelle.de/).

    Zur konkreten Frage: Zahnstein und feste Beläge können SIe selber nicht mehr entfernen. Wenn's am Geld scheitern sollte - gehen Sie einmal zu einer guten Zahnreinigung, lassen sich auch bei Mundhygiene beraten und diese Tipps zu Hause umsetzen, um einer erneuten Bildung soweit wie möglich vorzubeugen. Aber eine Zahnreinigung ist nunmal eine Privatleistung, da führt leider kein Weg dran vorbei. Auf Kasse wird nur Zahnstein entfernt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: suche günstige Behandlungsmöglichkeiten


      Es geht jetzt darum, woher Geld für die Behandlung wäre, weil ich keine Einkommen habe. Die Behörden übernehmen das nicht. Die Praxen geben an bis Mitte Januar keine Möglichkeit zur Behandlung mehr zu haben, auch wegen Ferien. Mit den Praxen war das zudem von der Hygiene her nicht so sauber in der Vergangenheit.

      Kommentar

      Lädt...
      X