#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahn erneut fistel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zahn erneut fistel

Guten morgen,

so, ich dachte der zahn ist gut, jetzt hat er wieder angefangen und sich eine fistel beim wurzelbehandelten zahn gebildet :-(
    war gerade beim zahnarzt und wurde ein röngten gemacht, die wurzelspitze ist nicht entzündet, sondern man sieht am röngtenbild, dass der zahn (das was oberhalb vom zahnfleisch ist) entzündet ist! jetzt wurde eine komplette revision der würzelfüllung gemacht, am di. muss ich wieder hin! aber wenn nicht die wurzelspitze entzündet ist, könnte man keine wurzelspitzenresektion machen oder?

lg sumy

• Re: zahn erneut fistel

Hallo,

eine WSR macht nur bei der richtigen Indikation Sinn. Meine Empfehlung wäre ein Spezialist. Wenn Ihr Zahnarzt einer ist und er rät dazu, spricht nichts dagegen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

[quote P. Schmitz-Hüser]
      eine WSR macht nur bei der richtigen Indikation Sinn. Meine Empfehlung wäre ein Spezialist. Wenn Ihr zahnarzt einer ist und er rät dazu, spricht nichts dagegen.

[/quote]
      richtigen Indikation heißt?

Spezialist? was meinen sie damit, macht eine WSR nur ein spezialist? ich wie kann ich so einen spezialisten finden?

was is wenn man Zahnarzt den zahn ziehen will, wenn die entzündung nicht abklingt, soll ich einen anderen arzt/spezialisten aufsuchen?

bitte um Ihren rat!

Kommentar

Indikation heißt, dass eine WSR nur Sinn macht, wenn die Voraussetzungen der Fall sind. Und WSRs werden häufig unnötig gemacht.

Möglichkeiten für die Ursache sind übersehener Kanal, unzureichende Reinigung, Fraktur etc. In all diesen Fällen wäre eine WSR sinnlos. Daher mein Rat: Spezialist. Einfach mal nach Endodontologen googeln.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X