#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennendes Gefühl Wangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennendes Gefühl Wangen

    Hallo, ich habe eine Frage: habe eine cmd, Mund geht nur ca. 2,8 cm weit auf.Grundsätzlich keine Schmerzen, nur ab und an Schwierigkeiten b.Gähnen, da ich den Gähnreiz stets unterdrücken muß, weil ich d.Mund eben nicht so weit aufbekomme.Daher steht Kopf dann immer sehr unter Druck. Es hat vor ca. 2 Wochen b. Gähnen jeweils hinter den letzten Zähnen oben kurz e.stechenden Schmerz gegeben,am nä. Tag hatte ich Hinterkopfschmerzen und e.brennendes gefühl auf den Backenknochen. Ging weg, kommt jetzt wieder. Zwischenzeitlich aber auch sehr schlapp und erkältet ohne dass ich groß Schnupfen oder so hatte. Kariöser Zahn im Ok hinten tut weh. Brennendes Gefühl auf Wangenknochen, Schläfen heute wieder schlimm. OK tut whe.Woher kommts nun-kann das Gähnen der Auslöser sein, sind Nerven gequetscht oder Bakterien durch viell. verschleppte Erkältung oder ist sogar Zahn der Auslöser? An wen soll ich mich wenden-Zahnarzt, Neurologe oder sonstwen?Weiß keinen Rat, was es ist, woher es kommt und wie ich es bekämpfen soll.Um Rat u.Hilfe bin ich dankbar!!! Gruß.


  • Re: Brennendes Gefühl Wangen


    Hallo,

    wer hat denn die Diagnose CMD gestellt und warum hat keine Behandlung stattgefunden?

    Bei einem so komplexen Krankheitsbild kann ich keine Ferndiagnose stellen. Generell ist eine CMD meist eine Aufgabe für verschiedene Fachrichtungen, meist Zahnarzt/ Orthopäde/ Physiotherapeut. Am besten von vornerein nach Ärzten suchen, die sich mit dem Krankheitsbild auskennen. Bei Zahnärzten wäre das die funktionstherapeutischen Kollegen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X