#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brücke- mit anschließenden Nervenreizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brücke- mit anschließenden Nervenreizung

    Hallo, mir wurde vor fast zwei Monaten auf der -linken- Seite eine Brücke eingesetzt. Da ich einige Jahre damit gewartet habe und auch nie Kauprobleme hatte,musste es aber laut meiner Zahnärztin nun sein . Es ging mir zuanfang auch gut damit, war zwar irgentwie ein Fremdkörper nach sovielen Jahren, aber auch ein neues ,, Kauerlebnis". Dann nach ca. einer Woche fing das Drama an, starke Schmerzen auf der - rechten- Seite, oberer und unterer Backenzahn. Ich weiß nicht wie oft ich beim Zahnarzt war,es ist weder eine Entzündung zu finden, noch sonst irgentwas. Es wurde das volle Programm an Untersuchungen gemacht !
    Der Schmerz strahlt aus bis ins Ohr,kommt und geht und ist nur mit starken Schmerzmitteln zu zähmen.
    Hat jemand von Euch änliche Erfahrung gemacht, wannn hört das wieder auf ? Ist das eine Trigeminus Reizung,wenn ja warum ?
    Vielen Dank


  • Re: Brücke- mit anschließenden Nervenreizung


    Hallo,

    das wahrscheinlichste wäre die Ursache eines Zahnnervs auf der rechten Seite. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten.

    Eine Möglichkeit stellt dann die Bisslage dar. Es kann sein, dass bei der Herstellung der Brücke das Zusammenspiel aus Kiefergelenken, Muskulatur und Zusammenbiss so verändet wurde, dass der Körper damit nicht klar kommt (Stichwort CMD = Craniomandibuläre Dysfunktion). Ein funktionstherapeutisch erfahrener Zahnarzt könnte dazu eine kompetente Einschätzung abgeben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Brücke- mit anschließenden Nervenreizung


      Hallo Herr Schmitz-Hüser, es ist so wie sie geantwortet haben,das Kiefergelenk ist übervordert,da ich leider gestehen muss, das ich 8 Jahre ohne den 7 Backenzahn gekaut habe, hat sich das Gebiss verändert und hat nun Probleme mit der Beücke klar zu kommen.Ich habe eine Aufbissschiene bekommen,bin in der glücklichen Lage einen guten Freund zu haben der Zahntechniker ist,denn fast jeden zweiten Tag muss er mit Lackmusspapier den Biss überprüfen und neu einschleifen, so schnell verändert sich der Aufbiss.
      Vielen dank für ihre Antwort, hat mir sehr geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X