#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kieferknochen

    so, jetzt probier ich es doch mal hier nachdem ca. 14 Ärzte geloost haben.

    Problem sind Schmerzen im bereich 28. Da ist aber keiner mehr. Der kam vor ca. 10 Jahren raus. Die Probleme dort fingen ca. vor 4-5 Jahren an.
    Einhergehend sind Schmerzen der entspr. Lympfknoten und drastisch eingeschränkte Leistungsfähigkeit die nur durch (ich denke) auschwemmen, also Unmengen trinken, zu lindern ist.

    Röntgen mehrmals, CT und MRT, also alles was man schön verrechnen kann da Privatpatient, angeblich ohne Befund.

    Es wurde vor ca. 4 Jahren mal eine Zyste in der Kieferhöhle entdeckt. Ein ganz schöner Brummer, so ca. 2cm aber ein Jahr später was die weg.

    Mein Verdacht ist eine Entzündung oder was auch immer genau dort im Kieferknochen wo mal der 28 war.

    So, jetzt meine Frage: Wie kann man das Diagnostizieren bzw wo könnte man einen Artz finden der das kann denn, sorry, nach 14 von diesen Herren bin ich schon lange vom Glauben abgefallen.

    LG Robert


  • Re: Kieferknochen


    Hallo,

    bei welchen Ärzten waren Sie denn?

    Nachdem was Sie beschreiben, wäre der Zahnarzt eine Anlaufstelle. Das in der Regio 28 etwas sitzt, ist unwahrscheinlich, dennoch können Kieferhöhle und NAchbarzähne die Ursache sein, genauso wie Zähne im Unterkiefer. Z. B. könnte ein wurzelbehandelter Zahn die Ursache sein.

    Eine weitere Anlaufstelle wäre ein HNO-Arzt, der die Kieferhöhle noch mal checkt. Und last but not least ein Internist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kieferknochen


      Jede Menge Zahnärzte, Kieferchirurgen und HNO´s. Regional, Nürnberg und Erlangen.

      Jedoch, wenn ich mit meiner sehr guten EDV die Bilder zerpflücke finde ich genau an der besagten Stelle etwas.

      So was dauert aber etwas und bedingt beste Software, also nicht das serienmäßig beim CT oder MRT mitgelieferte Zeugs.

      Kommentar

      Lädt...
      X