Ich habe eine Frage bezüglich der Behandlung von Mundsoor und den Ursachen weiß verfärbter Mundschleimhaut.
Seit einiger Zeit leide ich an Mundsoor, besonders im Rachenraum ist es verdammt schmerzhaft und ich habe Probleme bei schlucken. Nehme gegen den Soorbefall derzeit Ampho-Moronal Lutschtabletten. Unter der Behandlung bessert sich der Soorbefall etwas, sobald ich dieses Medikament jedoch nicht mehr einnehme kehrt der Mundsoor zurück. Meine Zunge ist auch verfärbt, obwohl ich mich normal ernähre und mir regelmäßig die Zähne und auch die Zunge putze. Habe meine Zahnbürste schon etliche Male ausgewechselt um mich nicht dadurch wieder zu infizieren aber es hilft alles nichts. Mußte kürzlich aufgrund einer Multiplen Sklerose hochdosiertes Kortison einnehmen (1000mg täglich, 5Tage lang), wodurch mein Immunsystem wieder geschwächt ist, hinzu kommt auch noch, dass ich aufgrund einer COPD täglich Kortison inhalieren muss. Nach der Inhalation des Pulvers spüle ich mir den Mund mit einer antibakteriellen Mundspülung aus. Seit 3 Wochen hat sich jetzt auch noch die Innenseite meiner Wangen weiß verfärbt und ich habe gelesen, dass dies auf Mundhöhlenkrebs bzw. eine Frühform davon hinweisen kann. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Bin dankbar für jeden Tipp, insbesondere, was es mit der verfärbten Mundschleimhaut auf sich hat.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Steffi
Kommentar