#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbrücke - Fragen zum Ablauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbrücke - Fragen zum Ablauf

    Ich bekomme nächsten Monat zwei Zahnbrücken im Unterkiefer, jeweils rechts und links und habe einige Fragen zum Ablauf, insbesondere zum ersten Termin, der ist Montag in einer Woche.

    die Arzthelferin die mir den Termin gab sagte mir, er dauert den ganzen Vormittag, also ca. 4 Stunden.

    Muss man während dieser ganzen Zeit ständig den Mund offen halten? Mir fällt es ja schon schwer den Mund für 10 Minuten offen zu haben!

    Mir fehlt rechts und links jeweils der erste Backenzahn.Ist es richtig dass dafür dann jeweils ein Eckzahn und der zweite Backenzahn beschliffen werden? Die Eckzähne sind ja sehr schmal, reicht es trotzdem aus nur einen von ihnen zu beschleifen für den Halt der Brücke?

    Ich leide schon lange unter Schmerzempfindlichen Zähnen, besonders auf Kältereize. Nach dem Abschleifen sind die Zähne ja noch empfindlicher. Ist das durch das Provisorium was man bekommt einigermaßen erträglich oder hat man starke Schmerzen nach dem Abschleifen? Wenn ja, wie lange ungefähr hat man die Schmerzen? 2, 3 Tage oder länger?

    Muss man mit dem Provisorium, falls man keine Schmerzen hat, mit dem Kauen aufpassen? Oder kann man auch was festeres essen? Gut, vielleicht nicht unbedingt auf Nüssen rumkauen ;-)

    Sollte man sonst noch was beachten? Z.B. keine Milchprodukte essen wegen Bakterien? Ist Spülen mit einer Kamillelösung ok?

    Sorry für meine vielen Fragen, aber mein Zahnarzt ist leider nicht sehr auskunftsfreudig :-)


  • Re: Zahnbrücke - Fragen zum Ablauf


    Hallo,

    bei dem Termin werden die beiden Zähnen neben der Lücke beschliffen werden. Das dauert zwar eine Weile, Sie können aber zwischendurch immer wieder schließen.
    Zum Ende wird ein Provisorium aufgesetzt. Mit klebrigen und harten Sachen sollten Sie zwar vorsichtig sein, können sonst alles ganz normal machen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X