#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eiter bei zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eiter bei zahn

    hallo,

    i habe eine wurzelbehandelten zahn und da ist mir ein stück von der füllung rausgebrochen und das wurde ca. vor 1,5 monaten behoben! jetzt auf einmal bildet sich bei diesen zahn, sowie eine art pickel mit eiter links und rechts unterhalb vom zahn! hab aber keine schmerzen und gerötet ist es auch nicht!
    kann es sein, dass die füllung nicht gut gemacht wurde und somit dort irgendwas reingekommen ist und daher entzündet hat?
    mein zahnarzt hat erst morgen :-(

    danke


  • Re: eiter bei zahn


    Hallo,

    nein, hat mit der Füllung erstmal nichts zu tun. Klingt als ob eine Wurzelspitze entzündet wäre. Ob die Ursache eine unvollständige Wurzelfüllung ist, kann nur ein Zahnarzt vor Ort entscheiden.

    Wenn dem so sein sollte: Häufig wird in solchen Fällen eine Wurzelspitzenresektion empfohlen. In den meisten Fällen kann das Problem aber durch eine wiederholte Wurzelfüllung behoben werden. Das können und machen aber nicht alle Zahnärzte, also ggf. zum Spezialisten. Muss wohl privat gezahlt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: eiter bei zahn


      d.h. wenn der arzt gleich sagt, er will eine Wurzelspitzenresektion, sollte ich dann einen anderen arzt aufsuchen, der mit vorerst probiert eine wiederholte wurzelfüllung zu machen?!

      bitte um hilfe, hab a bissi angst!

      Kommentar


      • Re: eiter bei zahn


        Wenn Sie mich so fragen - ja!

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: eiter bei zahn


          so, i hatte glück mein zahnarzt hat eine wiederholte wurzelbehandlung gemacht....!

          wenn der arzt den zahn aufbohrt und dann mit so einen zeug drinnen herumstochert (irgendwas aus metall, wie zahnstocher), würde er dann sehen, ob der zahnknochen schon angegriffen ist?

          hab eine frage, er hat in den zahn was reingetan und dann zugemacht....nach ein paar stunden habe ich mit den finger auf die fistel gedrückt und dann ist es mir so vorgekommen, als ob bei der fistel dieses komische zeug rausrinnt welches es mir in den zahn getan hat, kann das sein oder nur einbildung ? :-)

          Kommentar


          • Re: eiter bei zahn


            Das kann sein. Die Fistel muss übrigens geschlossen sein, bevor die Wurzelfüllung eingebracht werden darf.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: eiter bei zahn


              guten morgen,

              ja näichste woche habe ich weder einen termin und da wird geschaut wie es ausschaut mit dem zahn!

              geschlossen heißt?

              schäne grüße

              Kommentar



              • Re: eiter bei zahn


                Verheilt.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar

                Lädt...
                X