#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn, Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn, Marcumar

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre alt und habe seit 1994 eine künstliche Mitralklappe und nehme deswegen Marcumar ein. Leider leide ich an Entzündungen eines Weisheitszahnes (in diesem Jahr veirmal). Deswegen empfiehlt mir mein Zahnarzt den rausziehen zu lassen, da ich Marcumarpatientin bin, hat er angst da was zu tun. Deshalb meine Frage, bei wem kann ich das am besten machen lassen? Und wie ist es sicherer für mich, Marcumar ganz absetzen oder in stationärer Behandlung und Marcumar auf Heparin umsteigen???

    Ich war bei verschiedenen Ärzten und in einer Klinik. Einer sagt Marcumar absetzen, der andere sagt bei Marcumar kann man den zahn ziehen lassen, wenn der INR Wert im normalen Bereich ist oder mit Heparin...Also ich weiß wirklich nicht, was für mich am sichersten ist und danach auch keine Probleme entstehen.


  • Re: Weisheitszahn, Marcumar


    Hallo,

    beides ist richtig. Mit Marcumar absetzen oder umstellen ist man auf der sicheren Seite. Bei richtig eingestelltem INR kann man Eingriffe durchführen, aber Einplanen, dass eine Nachblutung auftreten könnte (also nicht sofort in Urlaub fliegen ;-))

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Weisheitszahn, Marcumar


      Hallo,
      sie können das Marcumar in Absprache mit ihrem Hausarzt absetzen und dann Heparin spritzen. Dann kann entweder ihr Zahnarzt oder ein Kieferchirurg den Zahn entfernen.
      Wenn sie sich aber unsicher sind, gehen sie in einen Kieferklinik und lassen es dort machen.
      Liebe Grüße
      Showgirl71

      Kommentar

      Lädt...
      X