#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiefe Zähne durch Zahnersatz!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiefe Zähne durch Zahnersatz!?

    Hallo, habe vor ca. 4-5 Monaten eine Teilkrone am Zahn 36 bekommen und bin seit dem mit dem Gebiss nicht zufrieden.

    Die Ärztin meinte das zwischen 36 und 35 Karies sei (am Zahn 35 bekam ich´ne Füllung), am Zahn 36 eine Teilkrone, weil nach den Röntgenbildern der Karies sehr groß aussah (obwohl ich kariesähnliche Schmerzen nicht hatte, lediglich Druckschmerzen beim kauen von harten Lebensmitteln)

    Nach der Teilkrone habe ich noch leichte ähnliche Schmerzen, aber nur an der Seite – wo der zahn zu hoch ist. Auf der Innenseite ist es zu hoch, auf der Außenseite zu niedrig. Weil die Außenseite zu kurz kommt, rutscht mein Gebiss hinein. Die Oberfläche stimmt auch nicht ganz. Also kurzgefasst ist die Form nicht richtig.
    Anfangs dachte ich das es sich nach einer bestimmten Zeit die Ungewohnheit legen würde aber inzwischen habe ich gemerkt, dass ich beim schließen meines Gebisses immer drauf achten muss, dass es genau passt.

    Folgen: mein Nacken ist dadurch angespannt. Hinterm Ohr zieht es auch ab und zu, versuche immer locker zu werden.
    Was mich jetzt stutzig macht, ist das ich lücken im Vorderbereich Nrn. 13 12 11 bekommen habe. Ist das normal?

    LG Pina


  • Re: Schiefe Zähne durch Zahnersatz!?


    Hallo,

    natürlich ist es nicht normal, wenn sich auf einmal Lücken ausbilden. Aber wie sehr das mit der Änderung einer Kaufläche zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Wäre eher ungewöhnlich, aber je nach Situation durchaus denkbar.

    Im Zweifelsfall rate ich zur zweiten Meinung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schiefe Zähne durch Zahnersatz!?


      War heute beim Zahnarzt (2. Meinung holen), er meinte das da einiges noch gemacht werden muss. Er selbst wollte nichts unternehmen, weil wenn was schief gehen sollte, würde sonst d. Garantie von der der Teilkrone nicht geltend gemacht werden kann (nur die Zahnärztin die mir die Teilkrone eingesetzt hatte könne dies noch mal korrigieren).

      Ich meinte, dass ich sehr ungern dahin gehe für die Behandlung, weil kein Vertrauen mehr bestehe…. Falls ich noch mal unzufrieden sei, sollte ich noch mal zu ihm gehen und er würde mir alles schriftl. beweisen und ich solle mir dann ein Gutachten machen lassen….

      Muss das alles sein, gibt es da kein alternative. Gutachten hin oder her, ich möchte einfach das alles ohne Probleme erledigt wird.

      Kommentar


      • Re: Schiefe Zähne durch Zahnersatz!?


        Die Alternative ist, dass Sie auf jegliche Garantieleistung verzichten. Dann sagen Sie das dem neuen Zahnarzt und er kann machen, was er für richtig hält.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Schiefe Zähne durch Zahnersatz!?


          hallo nochmals,

          ich habe beschlossen, meine ZAìn zu wechslen. eine kleine Frage noch vorab: kann ich mein "original Zahnabdruck" die ich vor der Behandlung hatte, von meiner alten ZAin verlangen?

          Kommentar


          • Re: Schiefe Zähne durch Zahnersatz!?


            Ja. Ein Zahnarzt muss die Modelle aufheben und sie können Sie anfordern.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X