Die Ärztin meinte das zwischen 36 und 35 Karies sei (am Zahn 35 bekam ich´ne Füllung), am Zahn 36 eine Teilkrone, weil nach den Röntgenbildern der Karies sehr groß aussah (obwohl ich kariesähnliche Schmerzen nicht hatte, lediglich Druckschmerzen beim kauen von harten Lebensmitteln)
Nach der Teilkrone habe ich noch leichte ähnliche Schmerzen, aber nur an der Seite – wo der zahn zu hoch ist. Auf der Innenseite ist es zu hoch, auf der Außenseite zu niedrig. Weil die Außenseite zu kurz kommt, rutscht mein Gebiss hinein. Die Oberfläche stimmt auch nicht ganz. Also kurzgefasst ist die Form nicht richtig.
Anfangs dachte ich das es sich nach einer bestimmten Zeit die Ungewohnheit legen würde aber inzwischen habe ich gemerkt, dass ich beim schließen meines Gebisses immer drauf achten muss, dass es genau passt.
Folgen: mein Nacken ist dadurch angespannt. Hinterm Ohr zieht es auch ab und zu, versuche immer locker zu werden.
Was mich jetzt stutzig macht, ist das ich lücken im Vorderbereich Nrn. 13 12 11 bekommen habe. Ist das normal?
LG Pina
Kommentar