#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

professionelle Zahnreinigung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • professionelle Zahnreinigung ???

    Hallo,

    war heute beim Zahnarzt und er hat mir dringend zu einer professionellen Zahnreinigung geraten. Habe mit jetzt im Januar einen Termin geben lassen. Ich habe an den hinteren Zähnen leichte Taschen und an der vorderen Zähnen ist das zahnfleisch etwas zurückgegangen.

    Meine Frage gehen nach dieser Reinigung meine leichten Zahnfleischtaschen wieder weg?

    Kann bei gründlicher Reinigung und 2x professioneller Reinigung das Zahnfleisch wieder besser werden und alles kann wieder inordnung werden?

    noch eine kurze Frage nach welcher zeit muß ein Backenzahn ersetzt werden,bevor der Kiefer sich verändert?
    Habe einen vorletzten Backenzahn vor einem Jahr gezogen bekommen und aus Geldmangel uns Angst bis jetzt noch kein Implantat oder eine Brücke machen lassen.
    Der Gegenzahn vom Oberkiefer hat scih laut meinem Doc schon etwas verlängert weil er keinen Gegespieler hat.

    Was soll ich tun ?


  • Re: professionelle Zahnreinigung ???


    Hallo,

    wichtig ist, dass nicht nur einfach eine Zahnreinigung durchgeführt wird, sondern zum einen auch die Schwächen in der Pflege zu Hause angegangen werden (Putztechnik, Zahnseide etc), zum anderen auch in Zukunft regelmäßig Zahnreinigungen erfolgen.

    Dem Ausbilden von Zahnfleisch ist meist ein Knochenschwund vorangegangen. Der Knochen bildet sich nicht wieder neu, aber das Zahnfleisch strafft sich und die Parodontitis kann zum Stillstand gebracht werden.

    De Sache mit der Lücke ist schwer zu beantworten. Ein Implantat sollte je eher desto besser gesetzt werden, sonst schwindet das Knochenangebot zu sehr. Bei einer Brücke ist das nicht so tragisch, aber generell ist ein Implantat im Unterkiefer die bessere Lösung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: professionelle Zahnreinigung ???


      Hallo,
      also erstens kann die Professionelle Zahnreinigung helfen, daß die Taschen verschwinden oder kleiner werden. Wenn man es regelmäßig macht.
      Wenn der Zahn sich schon verlängert hat, dann wird es so langsam Zeit, daß etwas passiert. Entweder Brücke oder Impantat.
      Liebe Grüße
      Showgirl71

      Kommentar

      Lädt...
      X