#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Füllung seltsames Gefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nach Füllung seltsames Gefühl

Hallo,
    ich habe eine Frage an Sie.
    und zwar habe ich heute eine Füllung bekommen und das ist jetzt 3 1/2 Stunden her und eben dachte ich, ich könnte wieder etwas Essen, weil die Lippe sich nicht mehr taub anfühlte.
    Aber beim Beißen fühlt sich die Seite ganz komisch an, als wenn der behandelte Zahn(Backenzahn) vorstehen würde oder irgendwie so. Weiß nicht so richtig, wie ich das beschreiben soll.
    Das ist unangenehm und stört, kann es sein, dass dies morgen wieder veschwunden ist?
    Dies ist meine erste Füllung und ich kenne mich deswegen nicht aus...
    Muss ich jetzt wieder zum Zahnarzt? hoffentlich nicht
    Bitte antworten Sie mir

• Re: nach Füllung seltsames Gefühl

ach so, die Füllung ist direkt auf der Kaufläche

Kommentar

Hallo,

Bei meinen Backenzahnfüllungen (Komposit) hat es zwei Wochen lang gedauert, bis sich alles wieder normal angefühlt hat.

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas abwarten.

Sollte der Zahn durch die Füllung tatsächlich höher sein, kann man das nachträglich noch korrigieren.

Viele Grüße,
      Braunauge

Kommentar

Hallo, danke für deine Antwort.
        Muss der Zahnarzt dann wieder alles aufbohren, um das zu korrigieren???
        hoffentlich nicht...!

Kommentar

Hallo. Es scheint so als wäre die Füllung zu hoch. Geh nochmal zum Zahnarzt. Das "Einschleifen" dauert nur paar Sekunden. Und nein, die Füllung muss nicht nochmal raus. Es muss nur in der Höhe etwas reduziert werden indem man es kurz abschleift. Tut auch nicht weh!
          LG :-)

Kommentar

Lädt...
          X