#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn entfernen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn entfernen?

Nachdem mein Zahnarzt 2x versucht hat, eine Füllung in den Zahn zu machen, meinte er, der Zahn müßte entfernt werden. Gleichzeitig wären aber auch noch andere Zähne betroffen. Insgesamt ca. 4 Zähne. Jeweils Backenzähne. Er meinte, Ersatzzähne bräuchte ich nicht, weil ich bisher auf den Zähnen auch nicht gekaut hätte. Ich kann mir das garnicht vorstellen, daß ich da nicht gekaut haben soll. Schließlich hat es ja durch Druck wehgetan. Und geht das so überhaupt? Werden dann die Nachbarzähne nicht schief, wenn der angrenzende Zahn fehlt?

viele Grüße
    Quehl

• Re: Zahn entfernen?

Hallo,

es gibt zwar immer Missverständnisse, wenn der Arzt dem PAtienten etwas erklärt und der Patient den Inhalt dann wiedergibt (Stille-Post-Prinzip), aber es klingt nicht nachvollziehbar, einen Zahn zu entfernen, weil keine Füllung gemacht werden kann. Da ich die Frage von hier aus nicht beantworten kann, empfehle ich eine zweite Meinung.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

ich hatte früher schon 2x Füllungen in den Zähnen. Weil das aber nicht lange gehalten hat, habe ich dann nichts mehr machen lassen. Wenn der Zahnarzt damals gesagt hätte, daß die Füllungen nicht lange halten und immer wieder bis zum Lebensende erneuert werden müssen, dann hätte ich Bescheid gewußt und hätte das als eine Reparatur angesehen im psychologischen Sinne. So hatte ich daher eher den Eindruck, daß der Zahnarzt schlecht war bzw. eine falsche oder schlechte Füllung eingesetzt hat. Hinzu kam der Eindruck, daß er sagte, ich müßte alle 1/2 Jahre den Zahnstein entfernen lassen. Ich habs nicht machen lassen und der ging von alleine weg und ist auch nicht wiedergekommen.
      Nach der jetzigen Füllung hat der Zahn beim Druck durch den Zahnarzt weh getan.

Viele Grüße
      Quehl

Kommentar

Hallo,
        was meinen sie mit Druck?
        Und von welchem Zahn sprechen sie?
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

nach der 1. der jetzigen Füllung im unteren rechten Backenzahn hatte es zunächst nicht mehr weh getan. Als der Arzt dann mit einem Stift draufdrückte, hat es wieder weh getan. Und dann hat er wieder eine neue Füllung reingemacht, geröngt und gesagt, daß der Zahn raus müßte.
          Auf meine Nachfrage, was mit den anderen 2 Zähnen, links unten und links oben ist, sagte er, daß diese auch raus müßten.

mfg
          Quehl

Kommentar

Hallo,
            mit welcher Begründung will er diese Entfernen?
            Liebe Grüße
            Showgirl71

Kommentar

Tja, das weiß ich eben auch nicht so genau. Er meinte, ich hätte schon früher oder öfter zum Zahnarzt gehen sollen. Dadurch, daß die beiden früheren Füllungen weg sind, (könnte vielleicht 10 Jahre her sein) und ich dann hab nichts mehr machen lassen, sind wohl die gebohrten Löcher von früher im Laufe der Zeit etwas größer geworden bzw. der Zahn ist weiter angegriffen worden und nun hatte es weh getan. Ich habe Antibiotika bekommen und nun ist der schlimmste Schmerz vorüber, aber merken tue ich schon noch was. Ich habe im Augenblick Bluthochdruck und der soll erst runter, sonst hätte der den Zahn gleich gezogen.

Beim Zahn links unten war ein Stück abgebrochen. Konnte ich aber auch noch mit leben. Wurde mir hier gesagt, daß das an zuviel Säure lag, die ich gegessen hatte. Nun meinte der Arzt, ich hätte nicht soviel 0% Cola trinken dürfen. Tägl. 1 1/2 l. Ich dachte, da ist kein Zucker drin, also auch keine Säure. Ich hab in diesem Sommer auch mehr Obst gegessen als voriges Jahr.

mfg
              Quehl

Kommentar

Lädt...
              X