#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal zu Backenzahn-Zyste und Röntgenbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal zu Backenzahn-Zyste und Röntgenbild

    Hallo,

    am 28.09. hatte ich ja die Frage gestellt, ob man eine Zyste auf dem Röntgenbild erkennen kann, gerade auch in dem Fall, wenn sie bereits so groß war, dass sie in die Kiefernhöhle hineingegangen ist. Hiermit schon mal Danke für die Antwort.

    Ich war heute nochmal bei meiner eigentlichen Zahnärztin und bat sie um Stellungnahme zum Verhalten etc. ihrer Vertretung.
    Sie sagte mir nach Begutachtung der Röntgenbilder, dass sie auch nichts sehen könne und, dass der Zahn noch gelebt hat als der Nerv gezogen wurde. ABER es könnte ja auch sein, dass die Ursache eine Zyste in der Kiefernhöhle war, die sich dann nach unten bewegt hat und auf diesen Zahn gelegt hat. Da ich so etwas noch nie gehört habe meine Frage hier: Gibt es so etwas? Kann das wirklich sein? Wenn ja, passiert das oft oder könnte es nur eine Ausrede sein?

    Danke nochmal für die Hilfe.

    Vg Charty


  • Re: Nochmal zu Backenzahn-Zyste und Röntgenbild


    Hallo,

    ich befürchte die Gefahr von Missverständnissen, deswegen halte ich meine Aussage allgemein.

    Es kann auch zu Zysten u. ä. in der Kieferhöhle kommen, die nicht vom Zahn ausgehen. Auf einem Panoramabild wäre die aber zu sehen gewesen, es sei denn wir sprechen hier von einer kleinen 'Zyste' an der Wurzelspitze.

    Mit dem Röngtenbild könnte ich Ihnen vielleicht weiterhelfen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nochmal zu Backenzahn-Zyste und Röntgenbild


      Fakt ist gemäß meinem Oralchirurgen, dass die Zyste am Zahn so groß war, dass sie in die Kiefernhöhle gegangen ist (er musste die Kiefernhöhle auch aufschneiden) und, dass diese Zyste seit längerem existieren muss.

      Sie sah - in meinem Beisein - gestern auf keinem Röntgenbild etwas, nicht einmal annähernd. Und das ist das was ich nicht verstehe.

      Die Röntgenbilder sind gerade auf dem Weg zu meinem neuen Zahnarzt weshalb ich aktuell keinen Zugriff darauf habe.

      Vg nochmal Charty

      Kommentar

      Lädt...
      X