#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandelter Backenzahn macht Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandelter Backenzahn macht Probleme

Hallo! Vor vier Jahren habe ich eine Wurzelbehandlung gehabt an einem Backenzahn.
    Vor drei Tagen hat eine Grippe mich eingeholt. Dann habe ich am Morgen ganz dumm
    auf meinen Zahn - eben diesen gebissen. So fest wie ein ganz fester Schlag. Das war
    die Erdbeere in der Marmelade. Nun, wenn ich den Zahn berühre tut dieser weh.
    Essen geht nur auf der anderen Seite.- aber dieser Zahn tut dennoch weh.
    Wenn ich dann eine Stunde Ruhe dann tut nichts mehr weh.
    Muss ich zum Zahnarzt? Und was kann das sein?

• Re: Wurzelbehandelter Backenzahn macht Probleme

Hallo,

es sollte ausgeschlossen werden, dass der Zahn frakturiert ist. Das kann nur der Zahnarzt.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüser,

vielen Dank für Ihre Antwort. Einen Termin beim ZA bekomme ich erst Ende Woche.
      Wenn nun eine Fraktion da läge...
      was müsste der ZA dann tun?
      Und kann er das in einer Behandlung machen???

Ich habe echt grusel zum ZA zu gehen.

Kommentar

Wenn der Zahn zerbrochen ist, kann man ihn leider nicht mehr erhalten. Aber bevor Sie sich jetzt zu große Sorgen machen - Sie hätten dann schon seeehr unglücklich zugebissen, damit das passiert.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Nun ja, das scheint der Fall zu sein. Das Zahnfleisch ist zur Aussenwand recht angeschwollen und berührungsempfindlich. Richtung Mundhöhle und Kaufläche ist
          nicht empfindlich. Aber nach aussen tut das recht weh.

Wenn das nun so eine Fraktur ist, kann das der ZA in einer Sitzung regeln? Oder ist man dann Stammgast? Und was wäre eine Notlösung? Sie müssen wissen ich wohne in der Schweiz und wir gehen nach Deutschland zum ZA.
          Das Problem ich wohne zur Zeit ganz im Süden, d.h. 6Std fahrt zu meinem regulaeren ZA.

Kommentar

Wie gesagt, bei einer Fraktur ist der Zahn nicht zu erhalten. Das Entfernen kann in einer Sitzung durchgeführt werden, das Versorgen der Lücke nicht.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Guten Abend.
              Heute hatte ich den Termin beim ZA. Ich hatte Glück im Unglück.
              Der Zahn hatte eine Fraktur genau bis an den Kiefer.
              Die Wurzel ist gut erhalten geblieben. Jetzt hat der ZA ein bisschen Zahnfleisch entfernt
              und 1/3 des Zahns. Dann konnte sie diesen provisorisch aufbauen.
              Nächste Woche muss ich nochmals hin. Dann sollte sich das Zahnfleisch regeneriert haben und der Zahn wird definitiv aufgebaut.

Kommentar

Lädt...
              X