#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbelag

    hallo und guten morgen,

    vielleicht hat jemand eine idee, ich hab so eine komischen weissen zungenbelag eher am hinteren der zunge, mir ist schon aufgefallen, weil ich immer warem tee trinke und wo der tee mit der zunge in berührung kommt ist dieser belag nicht.

    man liest ja alles mögliche, wie z.b. gastritis oder sogar darmpilz

    ich hab jetzt mal probiert mit einen löffel, das zu beseigt und es geht etwas weg, aba dann sind so rote punkte ganz hinten, vielleicht vom heißen tee?

    grüße sumy


  • Re: Zungenbelag


    Hallo,

    vermutlich ist es nur eine Verhornung des Zungenepithels, auf gut Deutsch Hornhaut und damit harmlos.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zungenbelag


      Hallo,
      um die Zunge zu reinigen gibt es spezielle Zungenreiniger, findet man neben den Zahnbürsten im Drogeriemarkt.
      Liebe Grüße
      Showgirl71

      Kommentar


      • Re: Zungenbelag


        Gerade im hinteren Bereich der Zunge ist es natürlich schwer, mit dem Zungenreiniger oder mit der Zahnbürste die Zunge zu reinigen. Probiere mal die Reinigung mit geschlossenem Mund--da kommst Du weiter hinter. Denn unter Zungenbelägen fühlen sich häufig anaerobe Bakterien (solche, die Sauerstoff nicht mögen) sehr wohl. Sie bilden Sulfide aus, die dann zu Mundgeruch führen können. Sauerstoffhaltige Zahngele udn Mundspülungen (gibt es in der Apotheke) haben sich da bewährt.

        Kommentar


        Lädt...
        X