#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Revision Wurzelkanalfüllung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Revision Wurzelkanalfüllung

Einen schönen guten Tag an alle,

folgendes Problem habe ich zur Zeit.
    Ich habe vor 4-5 Jahren eine Wurzelbehandlung mit anschließender WSR gehabt. Nun hatte ich vor kurzem ein leichtes Druckgefühl unterm Zahnfleisch...als kleiner Hypochonder trotz Angst zum Zahnarzt...Auf dem Röntgenbild ist (noch) keine Entzündung zu sehen. Jedoch wurde festgestellt das meine Wurzelfüllung noch das Provisorium ist also nie "richtig" gefüllt wurde. Nun schlug mir meine Zahnärztin eine Revision der alten Füllung vor - dem habe ich zu gestimmt, da ich den Zahn gerne noch behalten möchte (Schneidezahn).

Sie hat nun versucht die alte Füllung zu entfernen und dies teilweise geschafft. Um die verbleibende Füllung zu lösen, hat sie mir irgendein Zeugs reingemacht und das Loch mit einem Provisorium verschlossen...das gleiche gestern beim Termin wieder, weil noch nicht alles raus ist. Seit dem tut mir aber der Zahn echt weh...es ist ein richtig doller Druckschmerz mit leichtem Ziehen und aufbeissen kann ich mit dem Zahn auch nicht...er ist leicht klopfempfindlich (war beim ersten mal auch, aber nicht so doll und wurde mit der Zeit ein bißchen besser). Nächsten Donnerstag hab ich wieder Termin. Nun meine Frage ist das normal mit dem Druck??? Könnte es doch eine schlimmere Entzündung sein, die nun von innen drückt? Soll ich es aushalten (komm noch ohne Schmerzmittel aus) und bis Donnerstag warten oder lieber früher noch mal hin?...

vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

• Re: Revision Wurzelkanalfüllung

Hallo,

es könnte beides sein. Die Revision eines resizierten Zahnes ist eine komplizierte Geschichte, da durch die abgetrennte Wurzelspitze desinfizierende Spüllösung in den Knochen übertreten kann. Das kann ein Grund für die Schmerzen sein. Die sind zwar ärgerlich, aber letztendlich klingen Sie nach gut einer Woche ab und gut ist.

Es kann aber auch ein sog. Flare-up sein, dass durch die Behandlung die Entzündung erst richtig in Gang gekommen ist.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X