#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rebellischer zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rebellischer zahn

    hallo!

    ich war anfang august beim zanarzt und hatte ein kleines loch, das dann auch nur geklebt wurde. daraufhin hatte ich so keine schmerzen, jedoch beim essen trat genau auf dieser stelle ein stechender schmerz auf. also ging ich wieder zum arzt, der mir von der "füllung" etwas abschlief, weil er meinte, dass es vlt zu hoch war. die schmerzen beim essen sind seitdem besser, aber immer noch - wenn ich etwas härteres esse - tuts etwas weh.
    kann das sein, dass es immer noch zu hoch ist oder dass vlt eine entzündung oder ähnliches vorliegt?

    ich habe so keine schmerzen - eben nur beim essen und dass es nach dem ersten mal abschleifen besser war, spricht doch dafür, dass es vlt immer noch etwas zu hoch ist, oder?

    danke für eure antworten!


  • Re: rebellischer zahn


    Hallo,

    es gibt verschiedene Gründe, warum nach so langer Zeit genau diese Probleme auftauchen, allen gemein ist, dass dem Zahnarzt ein Fehler beim Legen der Füllung unterlaufen ist (zu lange mit Säure geätzt, zu wenig Bondingmaterial,...).

    Es droht dadurch grundsätzlich keine Katastrophe, aber die Beschwerden bleiben weiterhin bestehen. Dann müsste man über eine Erneuerung der Füllung nachdenken.

    Es besteht aber die geringe Hoffnung, dass die Empfindlichkeit im Laufe der Zeit verschwindet, daher würde ich noch eine Weile abwarten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: rebellischer zahn


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Die Schmerzen beim Essen sind jedoch direkt nach der ersten Füllung schon da gewesen - ich dachte, dass der Zahn einfach nur beleidigt ist und habe abgewartet. Leider wurde es aber nicht besser, aber jetzt nach dem Abschleifen tut es nur bei hartem Essen weh.

      Kommentar

      Lädt...
      X