#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwankender Bluthochdruck u.a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwankender Bluthochdruck u.a.

    schwankender Bluthochdruck u.a.

    ich habe Zahnschmerzen, die von links nach rechts gehen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, die insgesamt mal stärker, mal schwächer sind. Bluthochdruck, der mal stärker, mal schwächer ist, Unterschiede von links und rechts. Rechts 30-40 Prozentpunkte höher als links. Erhöhten Puls, auch schwankend. Die Zahnschmerzen sind eher wie bei einer Entzündung, tun nur beim Drücken weh also nach dem Essen. Morgens geht es noch, weil Ruhe eingekehrt ist.
    Ich weiß nicht so recht, zu welchem Arzt ich gehen soll. Den unterschiedl. Druck auf beiden Seiten hatte ich schon mal vor meiner 1. Thrombose. Ebenso der hohe Blutdruck. Aber da hatte die Ärztin in der Kur nichts zu gesagt. Den schwankenden Blutdruck hatte ich später auch schon mal gehabt. Da hatte der Arzt auch nichts zu gesagt.
    Ich habe im Augenblick eine seelische Belastung, die ich hier öffentlich nicht weiter ausführen will.

    rechts: 214-107,89
    links: 178-92,79

    gestern rechts: 179-139,75

    gestern oberarmgerät, heute Handgelenkgerät.

    gestern abend habe ich 1/2 Tablette Marcumar genommen. Vorher hatte ich seit längerer Zeit Marcumar abgesetzt.

    Zu den Zahnschmerzen nochmal: Meist sind sie rechts unten oder links unten oder links oben. Aber nie rechts oben. Allenfalls im Übergangszeitraum kann auch mal 2 Seiten abgeschwächt gleichzeitig auftreten.
    Hab auch festgestellt, daß das nicht nur beim Essen so ist, sondern die Schmerzen treten auch nach dem Cola Trinken auf. Also ohne Druck.

    mit freundl. Gruß
    Quehl


  • Re: schwankender Bluthochdruck u.a.


    Hallo,
    warum haben sie den Macrumar abgesetzt? Und warum jetzt ohne einen Arzt aufzusuchen wieder welches genommen?
    Aber zu ihren Zahnschmerzen, sie müssen zum Zahnarzt gehen, der sie dann röngt und die Ursache für die Schmerzen findet. Das Schmerzen von oben nach unter wandern habe ich schon häufiger erlebt (oder auch umgekehrt), aber von rechts nach links, eigentlich noch nicht.
    Also sie sollten zum Zahnarzt, damit sie wissen, was sie am Zahn haben.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

    Kommentar


    • Re: schwankender Bluthochdruck u.a.


      ich habe seit 15 Jahren Thrombose und da traten vor einiger Zeit mal nicht nachvollziehbare Blutungen auf. Nach dem Absetzen von Marcumar verschwanden auch die Blutungen. Jetzt habe ich Marcumar deshalb genommen, weil ich denke, daß dadurch der Blutdruck gesenkt werde könnte. Heute nacht: 182-92,66. Wegen der Thrombose denke ich auch, daß es zumindest möglich sein könnte, daß Thromboseteilchen in den Zahnraum gekommen sind genauso wie in den Kopf oder ins Ohr, wo ich schon seit längerer Zeit einen Hörsturz hatte. Deswegen vielleicht auch die Wanderschmerzen. Aber es könnten natürlich auch vom Zahn direkt etwas sein.

      Problem Praxisgebühr:
      Ich gehe nicht zur Vorsorge beim Zahnarzt, weil ich denke, irgendwas findet der immer, um die Praxisgebühr zu bekommen. Und jetzt kurz vor dem Quartalsende würde das besonders ungünstig sein. Ich wähle keine SPD.

      mfg
      Quehl

      Kommentar


      • Re: schwankender Bluthochdruck u.a.


        aber hemmt marcumar nicht nur die blutgerinnung? glaube eigentlich nicht, dass das auswirkungen auf den blutdruck hat.

        ich hab nur mal gelesen, dass es zu unerwünschten nebenwirkungen kommen kann, wenn man marcumar nimmt und gleichzeitig hohen bluthochdruck hat.

        deine zahnsorgen kannst du aber nur loswerden, indem du mal zu einem zahnarzt gehst, denke ich.

        Kommentar



        • Re: schwankender Bluthochdruck u.a.


          Hallo,
          also erst mal, nach einem Hörsturz kann man ziemliche Probleme mit dem Blutdruck bekommen. Also besser ist es zum Arzt zu gehen.
          Zweitens bei einer reinen Kontrolle mit 1mal jährlich Zahnstein entfernen entfallen keine 10€ Praxisgebühr. Man kann ja zur Kontrolle dieses Quartal noch gehen und die Behandlung erst im nächsten Quartal durchführen lassen.
          Liebe Grüße
          Showgirl71

          Kommentar

          Lädt...
          X