#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zu Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zu Entzündungen

    Hallo,

    ich hatte hier schon mal gepostet und dabei vergessen eine Frage zu stellen, die mich schon seit längerem interessiert. Im Moment geht es meinen Zähnen glücklicherweise gut. Die letzte Wurzelkanalbehandlung war erfolgreich *auf Holz klopf* Immer wenn ich entzündete Zahnwurzeln habe, frage ich mich aber, wie lange es eigentlich dauert, ehe die Bakterien aus der Wurzel in den Kiefer austreten und woran man das merkt ? Werden die Schmerzen doller oder weniger? Merkt man das überhaupt? Und können sich die Bakterien dann auch außerhalb des Kiefers ausbreiten oder bleibt das lokal begrenzt? Wenn so eine Entzündung über einen längeren Zeitraum gar nicht erst entdeckt wird, kann das auch gefährlich werden?

    Ich danke schon mal für die Antwort.
    Gruß
    Goldzähnchen


  • Re: Allgemeine Frage zu Entzündungen


    Hallo,

    den zeitlichen Verlauf kann man nicht pauschalisieren. Der Verlauf kann sowohl akut sein, heißt schmerzvoll, als auch chronisch, ohne (starke) Schmerzen, und unentdeckt. In der Regel bleibt das ganze lokal und zumindest nicht lebensgefährlich.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage zu Entzündungen


      im schlimmsten Fall werden andere Organe in Mitleidenschaft gezogen, manchmal leidet der Knochen auch ohne Schmerzen, es kommt auch drauf an, ob es viele winzigste Kanälchen gibt, die nicht gefüllt werden konnten, dann ist die Aussicht schlechter, ganz dicht ist ein Zahn nie, aber die Füllung macht schon was aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X