Hallöchen...ich erhalte ständig Anrufe diverser Versicherungsgruppen welche mir eine Zahnzusatzversicherung "ans Herz legen". Prinzipiell schalte ich beim Versuch mir etwas "aufzuschwatzen" zu wollen, ins Gegenteil um. Bei dieser Zahnzusatzversicherung (die sich ja noch aufsplittet in Zahnerhalt/ Zahnersatz) bin ich mir nicht ganz sicher, denn die Leistungen unserer Krankenkassen werden immer geringer. Wie denken Sie über eine solch Versicherung, wäre sie erforderlich, sollte man sie haben auch bereits als Jugendliche?
Vielen Dank für ihre Meinungen, worauf ich schon sehr gespannt bin!
MfG. D
eine Zahnzusatzversicherung kann eine sehr sinnvolle Maßnahme sein. Die Frage ist, was zahnmäßig auf Sie zukommen kann (Unfall mal außen vor). Wenn Sie viele Füllungen haben, Parodontitis, evt schon Zähne verloren und gerade mal Mitte 30 sind, ist die Wahrscheinlickeit groß, dass Sie noch viel Zeit auf dem Zahnarztsuhl verbringen werden. Dann macht eine Versicherung Sinn. Sind die meisten Zähne gesund und Sie putzen wie ein Weltmeister und sind schon Ende 40 wird vermutlich nicht viel bei Ihnen gemacht werden müssen. Die Wahl 'ob' ist also ein Abwägen.
Die zweite Frage ist 'welche'. Auch hier hängt es von Ihren Wünschen ab, aber wenn Sie eine Behandlung nach allen Mitteln der Kunst möchten (im Fall der Fälle Implantate, alles zahnfarben, etc...), dann sollten Sie eine Versicherung wählen, die auch nach GOZ erstattet. Die Versicherungen für 2,49€ im Monat erstatten gerade mal die andere Hälfte der Regelversorgung (der vom Gesetzgeber vorgesehen Mindestversorgung).
Hallo,
also es gibt so viele Versicherungen, wie Sand am Meer. Man muß darüber klar werden, was man will.
Eine kleine Übersicht über die Versicherungen gibt es unter: www.zahnzusatzversicherung-experten.de
Liebe Grüße
Showgirl71
Kommentar