#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter kurzer Aufbissschmerz am Schneidezah

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichter kurzer Aufbissschmerz am Schneidezah

Hallo,

bitte dringend um Euren Rat:
    Kleine Vorgeschichte - ich bin 27 aber irgendwie habe ich ständig probleme mit meinen zähnen, teilweise wurden mir machne zähne von Zahnärzten verpfuscht, ja man glaubt es kaum, aber es ist leider Tatsache .... ich habe bei jeder kleinigkeit angst und sorge mich eigentlich gut um meine zähne, aber irgendwie keine Ruhe

Ich war im Frühjahr beim Zahnarzt dort wurden mir 2 weiße Plomben an den Vorderzähnen gemacht, der ZA meinte ist nicht tief, leider kann ich mich heute nicht mehr erinnern wo die füllung ist und wenn ich im spiegel schaue und hinten an den zähne schaue, sehe ich eigenltich nichts ...
    jedenfalls der eine seitliche schneidezahn tat mir kurz nach der plombierung (weiß aber nicht mehr ob der wirklich plombiert wurde) weh, das heißt wenn ich etwas harte esse (zb müsli) dann schmerzt es kurz, nicht wirklich tragisch, aber momentan ungut! bin dann wieder zum ZA und sagte ihm dies, er hat mir den zahn abgeschliffen (habe blöderweise nicht gefragt ob der plombiert wurde) ... dann wars eigentlich weg, aber dann auch bald wieder gekommen, zwar nicht so wie am anfang, aber doch ab und zu spürbar!
    ich war vor 2 wochen im Krankenhaus weil ich Zahnschmerzen an einem Wurzelbehandelen Zahn bekommen habe wo ich im oktober eine WSR haben werde und ich hab leider nicht gefragt ob beim schneidezahn was nicht stimmt, weil ich so hysterisch war wegen der WSR ... der arz hätte doch was gesagt wenn wo was noch nicht stimmen würde, oder?

Meine Frage nun: kann es sein wenn da eine plombe drauf ist das die nicht richtig abgeschliffen ist? wenn ich karies hätte dann würde ich das ja im spiegel sehen, oder?
    bin super nervös und hoffe das nix schlimmes ist!

bitte um eure hilfe
    vielen dank
    lg

• Re: Leichter kurzer Aufbissschmerz am Schneidezah

vergessen:
    so tut der zahn überhaupt nicht weh, wenn ich innen über den zahn mit der zunge fahre, dann fühlt er sich irgendwie rauer an als die anderen ...
    wenn ich mit einem zahnstocher zwischen dem zahn und den anderen fahre, dann spürt man schon was, aber eher weiter unten vóm zahn, also nicht direkt beim zahnfleisch

danke

Kommentar

• Re: Leichter kurzer Aufbissschmerz am Schneidezah

Hallo,

also, was den wurzelbehandelten Zah betrifft, der kann Schmerzen verursachen, die auch nichts mit der Füllung zu tun haben. Anstatt einer WSR rate ich zur Revision, zur Erneuerung der Wurzelfüllung. Lassen Sie sich dahingehend mal beraten (evt Endodontologe).

Was die Füllung betrifft, Ihre Beschreibung (Schmerz bei Belastung) ist ein typisches Zeichen, wenn die Füllung nicht gut verklebt ist. GGf. kann die Erneuerung der Füllung dieses Problem lösen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      X