bitte dringend um Euren Rat:
Kleine Vorgeschichte - ich bin 27 aber irgendwie habe ich ständig probleme mit meinen zähnen, teilweise wurden mir machne zähne von Zahnärzten verpfuscht, ja man glaubt es kaum, aber es ist leider Tatsache .... ich habe bei jeder kleinigkeit angst und sorge mich eigentlich gut um meine zähne, aber irgendwie keine Ruhe
Ich war im Frühjahr beim Zahnarzt dort wurden mir 2 weiße Plomben an den Vorderzähnen gemacht, der ZA meinte ist nicht tief, leider kann ich mich heute nicht mehr erinnern wo die füllung ist und wenn ich im spiegel schaue und hinten an den zähne schaue, sehe ich eigenltich nichts ...
jedenfalls der eine seitliche schneidezahn tat mir kurz nach der plombierung (weiß aber nicht mehr ob der wirklich plombiert wurde) weh, das heißt wenn ich etwas harte esse (zb müsli) dann schmerzt es kurz, nicht wirklich tragisch, aber momentan ungut! bin dann wieder zum ZA und sagte ihm dies, er hat mir den zahn abgeschliffen (habe blöderweise nicht gefragt ob der plombiert wurde) ... dann wars eigentlich weg, aber dann auch bald wieder gekommen, zwar nicht so wie am anfang, aber doch ab und zu spürbar!
ich war vor 2 wochen im Krankenhaus weil ich Zahnschmerzen an einem Wurzelbehandelen Zahn bekommen habe wo ich im oktober eine WSR haben werde und ich hab leider nicht gefragt ob beim schneidezahn was nicht stimmt, weil ich so hysterisch war wegen der WSR ... der arz hätte doch was gesagt wenn wo was noch nicht stimmen würde, oder?
Meine Frage nun: kann es sein wenn da eine plombe drauf ist das die nicht richtig abgeschliffen ist? wenn ich karies hätte dann würde ich das ja im spiegel sehen, oder?
bin super nervös und hoffe das nix schlimmes ist!
bitte um eure hilfe
vielen dank
lg
Kommentar