#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnentzündung oder mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnentzündung oder mehr?

    Hallo,

    Seit Freitag hatte ich höllische Zahnschmerzen, hauptsächlich der rechte untere "Augenzahn"... aber hat schon ausgestrahlt und die rechte Seite war geschwollen.

    Man muss dazu sagen, dass meine Zähne kaum noch vorhanden sind und alle gezogen werden müssen.
    Wir sind das immer Zahn für Zahn angegangen, da ich gesundheitlich ziemlich angegriffen bin durch Magersucht usw...
    Aber da ich jetzt schon so beim essen beeinträchtigt bin, wollen wir nun alle auf einmal ziehen unter Vollnarkose, geht das denn? (Die Frage nur nebenbei)

    Gestern war ich beim Notdienst.
    Der meinte der Zahn ist tot und ich hab ne entzündung.
    In den Zahn bohrte er mir ein Loch runter, damit der Eiter abfließen kann und hat mir Antibiotika verschrieben (Clindac 300 mg Kapseln 16 Stück)
    Heut hab ich mit meinem Zahnarzt telefoniert und der sagte mir, dass wir warten bis die Entzündung weg ist, danach werden wir diesen Zahn ziehen.

    Zwar merke ich dass der Eiter abläuft... vom Geschmack her... doch wunder ich mich ein wenig, dass es nicht an einer Stelle bleibt sondern sich irgendwie verteilt.
    Wenn ich das Kinn an die Brust drücke, dann spüre ich, dass dort was ist und der Eiter hochgedrückt wird und dort eine leichte Schwellung ist.
    Auch ist hin und wieder eine leichte Schwellung auf der Linken Seite.
    Wenn ich allerdings den Kopf zur rechten Seite neige, dann geht sie weg.
    Ist das normal oder sollte ich doch schon eher zum Arzt gehen?
    Die Schwellungen tun so eigentlich nicht weh, nur manchmal wenn ich drauf drücke, aber auch nicht immer.

    Hoffe man kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    loona_moonlight


  • Re: Zahnentzündung oder mehr?


    Hallo,

    ziehen in Vollnarkose geht, wird aber wahrscheinlich nicht von der Kasse übernommen.

    Was die Schwellungen betrifft, kann ich nichts sagen. Im Zweifelsfall zur Kontrolle gehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X