nachdem ich über viele Jahre hinweg einem Stümperhaft arbeitenden Zahnarzt vertraut habe, ist mein Gebiss hin.
Bzw. durch eine nicht behandelte Parodontose. (da ist nichts, keine sorge alles ok) ist mein Knochen soweit zerfressen, das es eine Frage der Zeit ist bis sich meine Zähne verabschieden.
ich bin in einer Klinik für Implantate gewesen, wo man mir sagte das man kein Implantat zum halten bekommen würde. Andererseits sollte ich unter allen Umständen versuchen die Zähne zu erhalten da ich persöhnlich schwerwiegende Probleme bekäme wenn die Zähne rauswären. Ich würde innerhalb von 30 Minuten zu einer OMA !! (originalton Zahnarzt)
Und das wäre in meinem Alter (41) eine echte Katastrophe die es unbedingt zu verhindern gilt. Kostenpunkt der möglichkeiten ca. 5000 Euro , Ergebniss offen.
Ich habe es abgelehnt. Die oberen Vorderzähne wurden untereinander verbunden und das provisorium tut seinen Dienst. Dennoch ist es eine frage der Zeit.
Meine frage an euch ist folgende: Wer von euch hat erfahrungen in Sachen vollgebiss?
Ist es wirklich so schrecklich? kann man nichts mehr schmecken? Was kommt da wirklich auf mich zu?
Ich bedanke mich herzlich und wünsche euch ein schönes wochenende
lg kiki
Kommentar