#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte noch mal Hilfe! Was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte noch mal Hilfe! Was kann das sein?

Ich möchte wirklich nicht nerven, aber ich habe seit ein paar Tagen ein ganz seltsames Problem.

Vor zwei Wochen wurde der letzte Backenzahn, den ich im Unterkiefer noch habe (Prämolar) wurzelbehandelt.
    Kurz vor dieser Behandlung bekam ich auch Schmerzen an dem letzten Backenzahn im Oberkiefer (beide Zähne befinden sich auf der linken Seite).
    An dem wurzelbehandelten Prämolar habe ich immer noch zeitweise Beschwerden. Nach dem Essen habe ich oft einen Druckschmerz oder zwischendurch verspüre ich ein Ziehen.
    Die gleichen Beschwerden macht auch der letzte Backenzahn im Oberkiefer.
    Die beiden Zähne schmerzen nie zur gleichen Zeit.
    Wenn der Zahn im Oberkiefer Ruhe gibt, macht sich sofort der Zahn im Unterkiefer bemerkbar.
    Und umgekehrt ist es genauso! Der Schmerz "springt" also hin und her!

Besteht da irgendwo eine Verbindung zwischen den Zähnen?

Außerdem habe ich seit zwei Monaten eine provisorische Krone auf einem Schneidezahn im Oberkiefer. Der bereits wurzelbehandelte Zahn schmerzte und das Zahnfleisch roch faulig.
    Der Zahnarzt stellte eine Entzündung zwischen Kieferspalt und Knochen fest, entfernte die alte Wurzelfüllung und legte ein Medikament ein.
    Mit einer endgültigen Versorgung bzw. einer Extraktion soll ich noch einen Monat warten.
    Ab und zu macht der Zahn noch Beschwerden.
    Das Hauptproblem ist aber, dass ich gestern feststellte, dass das Zahnfleisch an der provisorischen Krone auch wieder so faulig riecht. Zwischenzeitlich war dieser Geruch ganz weg.

Was kann man da machen?
    Ist dieser Zahn jetzt erneut gefährdet?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
    Darina

• Re: Bitte noch mal Hilfe! Was kann das sein?

Liebe Danita69,

wenn sieben Zahnärzte Ihnen vor Ort nicht helfen können - ich kann keine Ferndiagnose stellen. So gerne ich Ihnen helfen würde, Ihre Fragen sind leider nicht pauschal zu beantworten.

Jain, vielleicht besteht eine Beziehung zwischen dem oberen und unteren Zahn.

Das das Zahnfleisch faulig riecht, ist nicht ok. Aber woran das liegt, am Provisorium, am ZF, etc, ich weiß es nicht.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X