#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum eigentlich Angst beim Ziehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warum eigentlich Angst beim Ziehen?

Ich bin ein Angstpatient.......habe aber schon 3 Wurzelbehandlungen und auch zahlreiche Bohrungen hintermier( ohne spritze)..alles ausgehalten. Jetzt steht ein Ziehen eines Weißheitszahnes auf dem programm ( OK, und völlig rausgewachsen der Zahn)...habe natürlich Angst..jetzt stelle ich mir die Frage, warum das so ist? Es geht ja vielen so.

Ist nicht das Ziehen schneller als eine lange Wurzelbehandlung ( mit Nachbehandlung u.s.w)?? Es ist doch schmerzfrei, und verläuft doch eigentlich auch schneller wie ein Bohren. Oder? Doch warum ist das Fänomen so, das man vorm Ziehen solche Angst hat??

• Re: warum eigentlich Angst beim Ziehen?

Hallo,
    weil es vielleicht mal als Kind sehr wehtan hat.
    Aber Gegenfrage, warum haben so viele Menschen Angst vor Spinnen?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

• Re: warum eigentlich Angst beim Ziehen?

Hallo,

zum einen ist die Angst normal, 90% aller Patienten gehen mit "Angst" zum Zahnarzt.Das ist übrigens nicht mit Phobie und Panik gleichzusetzen, sondern eher das ungute Gefühl in der Magengegend.

Bei der Zahnentfernung kommen nochmal andere Aspekte hinzu. Zum einen die Invasivität des Eingriffs, es wird etwas von Ihnen entfernt. Dann der natürliche Respekt vor einem chirurgischen Eingriff.
      Darüber hinaus geht die Entfernung zwar schneller als eine Wurzelbehandlung, man spürt aber auch mehr. Nicht im Sinne von Schmerz, aber Druck und dass an Ihnen "gearbeitet" wird. Kopfkino ;-)

Auch bei einem Weisheitszahn sind grundsätzlich beide Behandlungen denkbar. Im Gegensatz zu allen anderen Zähnen, die ich immer erhalten würde, würde ich hier Entfernung und WB auf Augenhöhe abwägen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

Lädt...
      X