#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberkiefer Kronen u überall Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberkiefer Kronen u überall Schmerzen

Guten Tag! Ich bin neu hier u bitte um Ihren Rat/Ihre Meinung.
    Folgende Sit: habe vor 2 Jahren alle Amalgam-Füllungen durch KST-Füllungen ersetzen lassen. Danach hatte ich ständig im OK und im UK zwischen letztem u vorletztem Zahn Speisereste, die ich auch mit Zahnseide nicht mehr richtig entfernen konnte . Tipp: unbedingt Kronen über diese zwei Zähne. ok, gesagt getan. Habe oben zwei Kronen bekommen(vor einer Woche). Das Einsetzen u die Std. danach waren furchtbar, starke Schmerzen. Dann war es zwei Tage ok. Ab dem dritten Tag Schmerzen im UNTERKIEFER, ??? Oben neue Kronen ,unten Schmerzen?!?? Inzwischen tut mir die ganze linke Seiten sehr weh, pochend, dumpf. Halte nur mit Starken Tabl. durch. Mitwoch Termin. Habe Angst. Was kann das sein? Ist es Zufall oder hängt das Ganze mit den neuen Kronen zusammen? ich kann die Schmerzen einfach nicht mehr orten. Alles tut weh auf der linken Seite. sieht der ZA die Ursache auf einem Panoramaröntgen? Bitte helfen Sie mir . Vielen vielen Dank Grüße Schmausi

• Re: Oberkiefer Kronen u überall Schmerzen

Hallo,

viele Fragen. Also...

Zum einen, auch wenn das nicht die Hauptfrage ist. Das Hängenbleiben von Speiseresten hängt mit der Füllungsgestaltung zusammen. Das kann zwar manchmal in der Tat schwierig sein (und dann sollte man direkt an laborgefertigte Restaurationen denken), ist aber meist leider unzureichendes Ausformen von Seiten des ZA. Ok, aber kann manchmal auch sein...

Schmerzen können ausstrahlen (oben/ unten, nicht rechts/ links). Ohne genaueres Nachfragen - die Untersuchung muss am Mittwoch der ZA machen - es klingt nach einer Nevenentzündung und einer anstehenden Wurzelbehandlung. Das kann man durch die Kone hindurch machen.

Auf einem Röntgenbild ist u. U. etwas zu sehen, aber nicht zangsläufig. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist aber zu einem so frühen Zeitpunkt auf einer Panoramaaufnahme nichts zu erkennen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Nochmal kurz eine Frage . erstmal aber danke für die schnelle Antwort. Wenn auch einem Rö-bild noch nichts zu sehen ist, wie kann dan eine Nervenentzündung bzw wurzelbehandlung diagnostiziert werden?? Muss auf Gut glück aufgebohrt werden und dann beide Zähne(Kronen)(::I)?? können Sie mir da nochmal kurz Bescheid geben?
      Dankeschön.Welche schmerztabletten helfen besonders bei starken Zahnschmerzen?
      bin leider zusätzlich sehr magenempfindlich. Liebe grüße aus Österreich. schmausi

Kommentar

Der Zahnarzt kann durch Untersuchungen den Übeltäter ausfindig machen. Als Schmerzmittel können Sie Paracetamol oder Ibuprofen 400 nehmen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo! so, nun war ich eben beim ZA. Es ist ein Panor-rö gemacht worden. Es wurde eine Stelle im Uk mit Karies gefunden u repariert. Der Arzt meinte, ich solle mal "abwarten" ob das der Grund gewesen sei. Bei den Kronen kann er natürlich nichts sehen, es könnte auch eine Abschleif-Pulpitis sein, aber er will jetzt nicht herumtüfteln, man würde ja sehen...Sonst muss ich halt noch mal kommen. Was sagen Sie dazu??. Können die starken Schmerzen oben u unten wirklich nur von einer karitösen Stelle verursacht worden sein?
          Wie behandelt man eine Pulpitis bei überkronten Zähnen??? Ich hoffe so sehr, dass der Schmerz nicht mehr kommt. bitte antworten Sie mir nochmals kurz. Vielen dank für Ihre Mühe. Grüße Schmausi

Kommentar

Karies alleine verursacht in der Regel keine Schmerzen, erst wenn dadurch der Nerv infiziert wird (etwas anderes ist ein mögliches gesteigertes Temperaturemfinden durch die zerstörte Schutzschicht um den Nerv). In sofern bleibt abzuwarten, ob das wirklich die Ursache war...

Eine Pulpitis behandelt man mit einer Wurzelbehandlung. Ob das bei einem 'normalen' Zahn oder einer Krone gemacht wird, das Vorgehen ist gleich. Der Zahn wird aufgebohrt, der Nerv entfernt und die Nervenkanäle gereinigt.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
            X