#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch Verfärbungen nach PZR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• noch Verfärbungen nach PZR

Hallo,

nach meinem Umzug war ich letzte Woche bei einem neuen Zahnarzt. Da meine letzte professionelle Zahnreinigung schon zwei jahre her war, habe ich neben der Kontrolle auch gleich eine PZR machen lassen.

Seit der letzten Zahnreinigung hatten sich ziemlich viele unschöne bräunliche Verfärbungen gebildet, besonders am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen. Insgesamt sind die Verfärbungen auch gut entfernt worden, zu Hause ist mir dann aber aufgefallen, dass die Verfärbungen zwischen den Zähnen noch vorhanden sind. Nächsten Mittwoch habe ich noch einen Termin, da wollte ich die Unzufriedenheit mit dem Ergebnis auf jeden Fall ansprechen.

Vorher wüsste ich aber gerne, ob es sein kann, dass nicht alle Verfärbungen entfernt werden können, z.B. wenn die Zähne sehr eng stehen (ist bei mir der Fall, denke ich). Gibt es sonst andere Möglichkeiten, diese Verfärbungen zu entfernen? Ich benutze regelmäßig Zahnseide und Interdentalbürsten.
    Im Internet habe ich gelesen, dass die Meridol-Produkte Verfärbungen hervorrufen können. Ich benutze schon lange sowohl die Zahncreme als auch die Merdiol-Mundspülung. Soll ich lieber auf andere Produkte umsteigen?

Viele Grüße und Danke im Voraus für eine Antwort,

Momo079

• Re: noch Verfärbungen nach PZR

Hallo,

Produkte wie Meridol oder Chlorhexidin haltige Mundspülungen können zwar zu Verfärbungen führen, die sind aber oberflächlich und können entfernt werden. Gleiches gilt für die Verfärbungen im Zahnzwischnenraum, auch diese können mit Schmirgelstreifen entfernt werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X