#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung - nun schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung - nun schmerzen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit einiger Zeit leide ich unter einem Druckschmerz und Schmerzen beim kauen.
    Ich war vorgestern wieder beim ZA und nachdem mein letzter Backenzahn (vor dem Weisheitszahn) im Oberkiefer überhaupt nicht mehr auf Kälte und auf bohren ohne Spritze reagiert hat wurde eine Wurzelbehandlung begonnen (mit kleinen Spiralen) und der Zahn wurde offen gelassen (mit Medikamenteneinlage). Nachdem die Spritze aufgehört hat zu wirken, bemerkte ich einen Schmerz beim bücken, husten und niesen. Ich war dann gestern nochmals beim Zahnarzt und dieser schickte mich zum Arzt mit dem Verdacht auf Kieferhöhlenentzündung. Ich war jetzt heute beim Hausarzt, und dieser verschrieb mir Clarithromycin 250 mg. Heute war der Schmerz beim bücken zwar schon besser als gestern aber immer noch da. Am Zahn selbst habe ich immer noch einen Druckschmerz, er reagiert sehr auf warme Getränke und wenn ich zufällig beim essen darauf beisse, schmerzt er sehr. Ist das normal ?

Herzlichen Dank,
    mit freundlichen Grüßen

• Re: Wurzelbehandlung - nun schmerzen

Hallo,
    nein, sie sollten nochmal zum Zahnarzt gehen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Hallo,

ich war am Freitag nochmals beim Zahnarzt. Die Schmerzen beim bücken sind komplett weg aber die Zahnschmerzen noch da. Er verschrieb mir 30 Tabletten Clindastad 300 mg und diese soll ich 3 mal täglich nehmen und hat den Zahn nochmals gereinigt und gespült und ihn wieder offen gelassen. Ich habe aber jetzt nach 4 Tagen Antibiotika Einnahme immer noch Schmerzen (sie sind zwar leichter aber immer noch da). Die Schmerzen verschlimmern sich , wenn ich etwas warmes trinke oder essen (nicht direkt am Zahn), wenn ich etwas kaltes trinke, verbessern sich die Schmerzen. Der Zahn selbst reagiert aber gar nicht auf Wärme oder Kälte. Ist irgendwie schlecht zu beschreiben. Wie lange können die Schmerzen denn noch andauern ? Wir fliegen in 2 Wochen in Urlaub und ich werde von Tag zu Tag unsicherer.

Danke !!!
      Herzliche Grüße

Kommentar

Hallo,

was nicht passt ist die Temperaturempfindlochkeit. Ein wurzelbehandelter Zahn reagiert darauf nicht mehr. Wenn warm oder kalt den Schmerz verstärken, gibt es vermutlich noch ein anderes Problem.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X