#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone muss vom Implantat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krone muss vom Implantat

Guten Morgen,

da ich bereits seit ca. 5 Wochen Aufbissschmerzen auf meinem Implantat habe, möchte meine Zahnärztin nächste Woche die Krone herunterschleifen, um zu sehen, was dort evtl. das Problem ist.

Jetzt meine Fragen:

Meine ZÄ sagte, dass sie das Abschleifen ohne Betäubung machen könne, da das wirklich nicht weh tun soll. Ist das richtig und wenn ja, wie lange dauert es, bis eine Backenzahnkrone komplett abgeschliffen ist?
    Wenn dort jetzt z. B. auch nicht gefunden wird, warum ich Aufbissschmerzen habe, was gibt es dann noch für Möglichkeiten? Doch nicht nur einfach das Implantat raus???
    Es ist schließlich erst ca. 4 Jahre alt.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße, Tanni

• Re: Krone muss vom Implantat

Hallo,

runterschleifen geht schnell, schmerzlos und unproblematisch. Aber warum soll Sie runter? Was will Sie entdecken, dass Sie nicht durch gründliches Abtasten unter Anästhesie entdecken könnte?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Sie sagt so auch schon, dass sie mit Sicherheit nichts finden wird. Aber was soll sie denn tun, wenn ich ihr sage, dass ich die Schmerzen habe?? Was bedeutet "tasten unter Anästhesie"? Mit den Fingern selber hat sie schon gedrückt.
      Was kann ich ihr denn sagen? Bekommt nicht jeder Arzt rollende Augen, wenn man ihm vorschlägt, was er/sie zu tun hat?
      Bitte sagen Sie mir, was ich noch tun kann oder ihr sagen kann, was evtl. noch zu machen wäre? Ich selbst will NATÜRLICH die Krone behalten! Komme ich irgendwie noch daraus?
      Natürlich ohne Schmerzen??

Vielen Dank für Ihre hoffentlich helfende Antwort.

Lieber Gruß, Tanni

Kommentar

Hallo,

mit dem Abtasten meine ich um das Implantat herum den Knochen mit einem Instrument abtasten, ob irgendwo ein Knochenabbau ist, der auf dem Röntgenbild nicht sichtbar ist. Das kann nur mit Betäubung vernünftig durchgeführt werden.

Ich kann Ihnen leider keine Ferndiagnose stellen. Aber warum eine Maßnahme durchzuführen, die keinen Sinn macht!?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X