#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat entfernen schmerzhaft??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantat entfernen schmerzhaft??

Hallo Ihr,

es kann sein, dass mein bereits vier Jahre altes Zahnimplantat wegen einer Entzündung evtl. wieder heraus muss.
    Kann mir jemand sagen, ob man dabei Schmerzen hat?
    Wäre für Erfahrungsaustausch dankbar.

Liebe Grüße, Tanni

• Re: Implantat entfernen schmerzhaft??

Hallo,
    das Entfernen eines Implantat tut nicht mehr weh als das Entfernen eines Zahnes.
    Aber laut ihren vorherigen treads haben sie doch keine Entzündung daran. Warum wollen sie es dann entfernen lassen.?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Guten Morgen Showgirl,

nein, natürlich will ich es mir nicht entfernen lassen, aber wenn es in zwei wochen nicht besser mit den Aufbissschmerzen ist, will sie zumindest schon mal die Krone ent-
      fernen. Sie meint, die Aufbissschmerzen wären eine Art "Verstauchung" bzw. "Überdehnung". Ich soll jetzt erst wieder meine Aufbissschiene nachts tragen und
      dann sehen wir weiter. Ich habe einfach nur totale Panik, dass irgendetwas nicht stimmt.
      Und das etwas nicht stimmt, merke ich ja an den Aufbissschmerzen. Könnte meine Zahnärztin Recht haben mit ihrer These? Das röntgenbild (mein Chirurg sagte ja schon, dass es total o.k. ist), sei ihrer Meinung nach prima. Was kann es denn sonst sein?
      Sie hat mir gestern den oberen Zahn (wohl etwas länger geworden) außer Kontakt geschliffen. Jetzt gönne ich dem Implantat erst einmal Ruhe und versuche, da nicht drauf zu beißen.
      Sagen Sie mir Ihre Meinung zu meinen Aufbissschmerzen?
      Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Tanni

Kommentar

Hallo,
        ist von hieraus schwierig zu beurteilen. Was ihre Zahnärztin meint könnte sein. Frage ist, wann hat das angefangen und wodurch wurde es ausgelöst?
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Ich habe keine Ahnung. Eigentlich habe ich den Zahn im OK über dem Implantat erst zu 100 % verdächtigt, da er immer schon nach einer neuen Füllung leichte Aufbissschmerzen verursacht hat.

Ich muss mal schauen; vielleicht habe ich ja Glück, dass es weggeht.

Kann so etwas vielleicht auch eine Knochenhautentzündung sein? Sieht man diese
          auf dem Röntgenbild?

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

Liebe Grüße, Tanni

Kommentar

Lädt...
          X