einen meiner vorderen Zähne hab ich als Kind bei nem Unfall innerlich verletzt, zumindest sagten das die Zahnmediziner. Seitdem nur Probleme damit, Stücke brechen ab, nach unzähligen Füllungen ist nur vorne Zahn und das auch recht dünn.
Jetzt seit 1 Jahr wird der Zahn immer dunkler. Mein Zahnarzt ist aber der Überzeugung das stimme nicht, und der Zahn sei am Ansatz sogar noch heller als der andere.
Ich hab ihn gebeten die Lampe auszuschalten und bei Tageslicht zu vergleichen und siehe da - der Zahn wird wirklich dunkler :-/
Er sagt, es gebe keine Lösung als Kronen und das aber direkto für alle 4 vorderen Zähne, was anderes würden die nicht machen, weils schlecht aussieht. Eine Freundin von mir hat auch aus ähnlichem Hintergrund Kronen vorne, aber nur für 2 Zähne (1. vorne links und 2. vorne links). Müssen bei mir tatsächlich 3 gesunde Zähne auf Stifte abgeschliffen werden, weils nciht anders gemacht wird? Gibts vielleicht sonst ne Möglichkeit diesen Zerfallsprozess bei dem Zahn aufzuhalten?
Kommentar