#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schädigung Nervus mandibularis nach Piercing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schädigung Nervus mandibularis nach Piercing?

Hallo!

Ich habe mir vergangenen Samstag ein Lippenpiercing, Unterlippe, linke Seite stechen lassen. Habe bisher immer mit Betaisodona aus der blauen Flasche gespült.
    Heute vormittag hatte ich plötzlicn ein taubes, pelziges Gefühl im gesamten Munraum, auch die Zunge fühlte sich irgendie oberflächlich taub an. Sprechen war möglich, die Lippen u Zunge bewegen auch. Nur das pelzig, taube, trockene Gefühl war da...
    Das Gefühl besserte sich nach 2 h etwas, aber das komische, taube oberflächliche Gefühl ist auf der Zunge und an den Innenseiten der Lippen noch vorhanden. Auch konnte ich das Essen nicht normal schmecken, es schmeckte, wie wenn man erkältet ist.
    Kann es sein, dass der Piercer den Nervus Mandibularis erwischt hat? Wo kann ich dies "testen"lassen? Wie wird dies getestet?
    LG Sonne13

• Re: Schädigung Nervus mandibularis nach Piercing?

Wie oft spülst du mit der Lösung? Das evtl durch die Lösung ist?!

Kommentar

Dreimal am Tag spüle ich mit der Lösung.
      Hab jetzt aber die Lösung gewechselt und verwende Clorhexamed. Das schmeckt auch nicht so ekelig und tut auch seinen Job.
      Glaube nicht, dass dies von der Spülung kommt, diese verwende ich ja dreimal am Tag.
      Heute ist es wieder besser, zumindest im Moment.

Kommentar

Hallo,

nein, eine Nervschädigung ist unwahrscheinlich. Zum einen sind in der Lippe nur noch die Endzweige des Nervenastes, zum anderen wäre eine Verletzung sofort spürbar und nicht Zeitverzögert.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
        X