#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzebehandlung umgehbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzebehandlung umgehbar?

Hallo, ich mache mir Sorgen.
    Ich bin erst 39. Habe eigentlich schöne Zähne. gehe auch Regelmäßig. Doch Irgendwie habe ich doch Probleme. Mittlerweilen habe ich 3 "Tote" Zähne. Und schon wieder habe ich mit einem plomierten Zahn Ärger. Mein Backenzahn im OK ( 6er)..ist Plombiert. Er reagiert seit langer Zeit auf Kalt und süß. Also sobald ich Schokolade esse...Zieht es wie verrückt. Wurde schon alle Probiert. Neue Füllung, Paradontosebehandlung, Biorepair Zanhcreme

Steht mir jetzt schon wieder eine Wurzlbehandlung an oder kann man den Nerv irgendwie retten? Was kann denn noch getan werden??

P.s. Röntgenbild OK

• Re: Wurzebehandlung umgehbar?

Hallo,
    wahrscheinlich nicht. Man kann es mit Heilinjektionen versuchen, mit der Gefahr aber, daß es schlimmer wird. Dabei gibt es nur schwarz oder weiß. Man hat entweder eine Besserung oder es kommt zu ziemlich starken Schmerzen, dann kommt nur noch die Wurzelkanalbehandlung in Frage.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

mh okay danke für die Antwort. Klinkgt natürlich nicht vielversprechend. Also lass ich mir lieber gleich die WB machen.. aber was kann denn das bei mir sein? Langsam verzweifel ich...ich hatte noch vor 10 Jahren kaum Probleme....und miteinmal ging es los...Löcher und wie gesagt warscheinlich die 4 WB vor mir. Ich weiß nicht mehr weiter... was kann die Ursache sein??

Kommentar

Hallo,

wie immer aus der Ferne schwer zu sagen. Wenn der Zahnarzt durch Pusten oder Tasten den Schmerz provozieren könnte, hilft es evt bei der Ursachenforschung (Zahnhals, Füllung,...). Ansonsten bliebe noch zu klären, ob der Zahn einen Riss hat. Reagiert er bei Aufbiss oder Druck?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

also bisher beim beissen keine Probleme..... ganz extrem ist es wenn ich kaltes oder süsses esse. Beim letzten Pusten war nichts....

Füllung und Zahnhals wurde schon ausgeschlossen, Wie merkt man einen Riss??

Kommentar

Hallo,
            Risse kann man manchmal mit einem bestimmten Licht sehen oder beim herausmachen der Füllung.
            Ihre Probleme mit den Zähnen kommen noch von früher. Große Füllungen in jungen Jahren und dann Jahre lang nichts mehr an den Zähen machen lassen. Alte Füllungen müssen irgentwann mal getauscht werden und nicht erst warten bis es schmerzt.
            Ansonsten kann man jetzt nur noch dafür sorgen, das sich die Bakterienzahl im Mund reduziert und sich die alten Füllungen durch röntgen genau betrachtet, welche Kaputt sind. Nachdem alles gemacht ist, regelmäßig zum Zahnarzt gehen zur Kontrolle und Professionellen Zahnreinigung.
            Liebe Grüße
            Showgirl71

Kommentar

Ein Riss ist meist nach Ausschlusskriterien diagnostizierbar, da er oft nicht sichtbar ist, erst recht nicht auf dem Röntgenbild. Druckschmerz ist ein wichtiger Hinweis und nach einiger Zeit ein lokaler Knochenverlust. KLingt bei Ihnen nicht danach.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
              X