vor drei Wochen habe ich rechts den oberen und unteren Weisheitszahn herausoperiert bekommen. Die OP wurde eine gute Stunde unter Lokalnarkose durchgeführt. Der untere ging nur schwer heraus mit viel Schweiß, er lag horizontal und wurde zerschnitten.
Der obere war noch unterm Zahnfleisch. Zur Verwunderung ging er nicht einfach heraus, sondern nur mit viel Mühe und Zugkraft! Er hatte vier Wurzeln die wie Widerhaken wirkten.
Nach einer Woche waren die Blutungen und Schwellungen so gut wie zu Ende.
Nun nach drei Wochen ist die Wange noch ganz leicht gelb und der untere Hals. Hier meinte der Arzt, der Blaue Fleck wandere nach unten. Der gelbe Fleck am Halsansatz tut bei Druckausübung auch etwas weh.
Schlimm ist nur, und hier bitte ich um Euren Rat, wenn ich gähne und den Mund auch gar nicht weit öffne, dann zieht ein starker Schmerz zum Ende des Gähnen von der oberen Wunde an hin zur Mitte des Gaumens. Danach merke ich es noch etwa eine Stunde. Der Schmerz kommt nur nicht wenn ich vorsichtig Gähne. Meine "Berater", keine Ärzte sagen, dass kommt von der Wundheilung.
Was meint Ihr, ich habe Angst, dass die z.B. die Kieferhöle eröffnet sein könnte?
Vielen Dank für Antworten, viele Grüße
Marcus
Kommentar