#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat bereitet Aufbissschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantat bereitet Aufbissschmerzen

Guten Morgen!

Ich bin schon wieder ganz verzweifelt. Immer ist irgendetwas mit meinen Zähnen.
    Habe zwei Implantate (4.6 und 4.7). Jetzt habe ich Aufbisschmerzen auf dem 4.6er.
    Ich habe es gemerkt, weil ich auch mit dem Finger dadrauf gedrückt habe.
    Montag war ich bei meinem Implantologen. Er hat die Taschen gemessen und die
    Implantate geröngt. Alles in Ordnung.
    Kann ich mich darauf verlassen, dass wirklich alles in Ordnung ist? Kann irgendwo
    ein Nerv eingeklemmt sein? Kann ich das Implantat zu sehr belastet haben?
    Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche muss ich zu meinem Hauszahnarzt. Kann
    ich diesen noch etwas fragen?
    Bitte dringend um Antwort. Habe mich schon wieder sehr darin reingesteigert.
    Möchte meine Implantate nämlich noch behalten. Sind erst 4 Jahre alt und Pro-
    bleme hatte ich noch nie welche.
    Vielen Dank.

Eure Tanni

• Re: Implantat bereitet Aufbissschmerzen

Hallo,
    also wenn der Implantologe sagt, daß die Bilder OK sind, dann glauben sie ihm dies. Sie hatten doch 4 Jahre lang nichts. Nerventzündungen kommen immer direkt.
    Vielleicht knirschen sie nachts mit den Zähnen und daher werden die Implantate überbelastet.
    Gehen sie mal zum Zahnarzt, der soll dies überprüfen.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Weiß gar nicht, ob mein neuerlicher Eintrag angekommen ist.
      Also noch einmal:

Erst einmal danke für Ihre schnelle Antwort.
      Ich habe schon eine Schiene gegen mein Knirschen; jedoch trage ich sie momentan nicht, da ich Probleme mit meinem Zahn im Oberkiefer (direkt über dem Implantat) habe. Dies hat aber nichts mit meinen eigentlichen Schmerzen zu tun, da ich, wenn ich auf mein Implantat draufdrücke, Schmerzen habe. Die Spange tut mir momentan etwas weh beim Tragen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

was ist denn bei dem oberen Zahn Sache?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Da will ich dem Zahnarzt nicht vorgreifen, jedoch fürchte ich, dass dort eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss, da dieser Zahn sehr aufbiss- und kälteempfindlich ist. Seitdem (02/08) dort eine Kunststofffüllung gemacht wurde, ist er mal mehr und mal weniger empfindlich. Jetzt jedoch ist es so, dass ich dort gar nicht mehr beißen kann.

Kommentar

Lädt...
          X