Das Antibiotika soll ich 3 mal 1 nehmen ( das ist laut beipackzettel die Höchstdosis). Ich wiege aber nur 54 kilo...ist das dann nciht bissel hoch die dosis? ich vergleiche das mit einem Mensch der z.b. 85 kilo wiegt und auch nur 3mal 1 nehmen müsste und einem Kind was zwar erst 11 ist aber genauso viel wiegt wie ich und nur 3 mal ne halbe nehmen müsste.?? ich dachte Antibiotika wird immer nach dem Körpergewicht gegeben und nicht nach Alter?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
peniccilin wegen entzündung
Einklappen
X
-
peniccilin wegen entzündung
Hallo, ich bekomme derzeit Antibiotika ( peniccilin) , da bei einer Wurzelbehandlung der Zahn durch eine Infektion noch immer keine Ruhe gibt.
Das Antibiotika soll ich 3 mal 1 nehmen ( das ist laut beipackzettel die Höchstdosis). Ich wiege aber nur 54 kilo...ist das dann nciht bissel hoch die dosis? ich vergleiche das mit einem Mensch der z.b. 85 kilo wiegt und auch nur 3mal 1 nehmen müsste und einem Kind was zwar erst 11 ist aber genauso viel wiegt wie ich und nur 3 mal ne halbe nehmen müsste.?? ich dachte Antibiotika wird immer nach dem Körpergewicht gegeben und nicht nach Alter?Stichworte: -
-
-
Re: peniccilin wegen entzündung
Kinder bis 12 oder ab 30 kg 3-4mal ne halbe..Erwachsene 3 mal 1.....
das meine ich ja...die spanne eines erwachsenen ist groß und bei den Kindern ab 30 kg..tja kann man auch groß spannen.....
das ist das was ich nicht so recht verstehe..... ich kann mich an Antibiotika erinnern, was nach Körpergewicht dosiert wurde.
ab wann ist akut?
Gestern fing ich mit den Tapletten an...heute schon keine beschwerden mehr..
Im Beipackzettel steht....einnahme 7 bis 10 Tage..und weiter unten steht..nach Beschwerdefreiheit noch 3 Tage nehmen... Ja wie den nun:-)..ist schon sehr vewirrend:-)
Kommentar
-
Hallo,
ab einem bestimmten Körpergewicht nimmt man immer die Höchstdosis auch bei Kindern, es gibt ja auch dicke Kinder und die durfen dann nicht zuviel bekommen.
Für jedes Medikament gibt es eine Höchstdosis.
Man sollte ein Antibiotika immer aufbrauchen, das heißt bis die Packung zu Ende ist. Aber im zweifelsfall immer den behandelden Arzt fragen.
Welches Antibiotika nehmen sie den?
Liebe Grüße
Showgirl71
Kommentar
-
-
WIe soll ich noch ergänzen..ich bin ein vorsichtiger mensch was Medikamente angeht.... Bin eigentlich nicht für Antibiotika.
Auf Grund von Nebenwirkungen und Verträglichkeit...habe ich mich erst mal nur mit 3 mal einer halben Taplette angetatstet..und auch schon da nach 24 Stunden eine Beschwerdefreiheit zu verbuchen. Ich werde abe rauf jeden Fall 10 Tage so durchziehen.
ich weis ja nciht wie ich auf sowas reagiere, da ich aber im Laden stehe kann ich mir Ausschlag oder Durchfall nciht leisten..deshalb bin ich da vorsichtig....
Die Vorstellung das ein Mensch der 30 kilo und mehr wiegt wie ich die selbe dosis erhalten würde wie ich...lässt mich Unsicherheit aufkommen...
Kommentar
-
Hallo,
sie dürfen von sich aus, Medikamente nicht anders Dosieren, nur weil sie vorsichtig sind.
Bitte Fragen sie ihren behandelden Arzt oder den Apotheker.
Liebe Grüße
Showgirl71
Kommentar
-
Kommentar