#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Füllung bei schmerzendem Zahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füllung bei schmerzendem Zahn

Hallo,

Habe einen Arzt gefunden der meinen Zahn behandeln möchte.
    Der behandelt jetzt allerdings erstmal ein paar andere Zähne die größere Karies aufweisen.
    Habe in einer Sitzung bei einem Zahn im Oberkiefer eine Wurzelfüllung bekommen und bei dem Zahn dahinter eine Kunststoff- Füllung obwohl er etwas schmerzt.
    Der Arzt meinte es muss behandelt werden. Eine Provisorische Füllung wieder raus zu Bohren würde den Nerv nur unnötig doppelt reizen und die Ku.- Füllung könnte man ja wieder aufbohren wenn es Probleme gibt.
    Ich kenne es nur so: Karies entfernen, Medizin rein, Provisorische Füllung drauf und das bis sich der Zahn beruhigt hat und nicht mehr schmerzt dann erst die endgültige Füllung.
    Habe jetzt die Befürchtung er wollte nur schnell die Ku.- Füllung machen damit er die nach beendeter Behandlung auch abrechnen kann.

Sollte man zwei Zähne zusammen behandeln?
    Man kann dann doch nicht bestimmen welcher wirklich schmerzt und reizt den Nerv doch doppelt, oder ?

Sollte bei einem leicht schmerzenden Zahn direkt eine Ku.- Füllung gemacht werden?

• Re: Füllung bei schmerzendem Zahn

Hallo,
    nein muß nicht sein. Man kann auch eine definitive Füllung auf eine Zahn machen, der etwas schmerzt. Frage ist, warum schmerzte er? Und warum haben sie entlich eine Zahnarzt gefunden, der ihren Zahn behandelt?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Hey,

danke für die Antwort. Hatte und habe auch leider mehr Schmerzen bei dem Wurzelbehandelten Zahn als bei dem, um den ich mir Sorgen gemacht hatte.
      Habe ca. 11.07.09 hier schon mein Problem mit meinem Sorgenkind geschildert und
      wie gesagt, einen Endentologen gefunden, der es versuchen möchte.
      Habe aber noch ne Frage:
      Sollte ich den Zahn kühlen? Ich schlafe immer auf einem Gelkissen, ist das zu viel des Guten?

Liebste Grüße

Kommentar

Hallo,
        auch so. Kühlen ist nicht schlecht, aber nicht zu kalt werden lassen.
        Liebe Grüße
        Showgirl71

Kommentar

Hallo ich noch mal,

kann ich sonst noch etwas machen um meine Lage zu verbessern ?
          Habe eine entzündete Wurzelspitze trotz entfernen der Nerven und
          mittlerweile auf kalt reagierender Zahn nach Kariesbehandlung und Ku Füllung mit Medikament drunter.

Kann ich was bestimmtes essen, etwas an Tabletten nehmen, Stress vermeiden, nicht auf Daunen Kissen schlafen oder sonstige Dinge die meinem Körper irgendwie helfen die Entzündung besser verarbeiten zu können und den Zahn beruhigen ?

Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo,

fassen Sie bitte noch mal kurz zusammen - die Wurzelbehandlun gist frisch oder alt und macht wieder Beschwerden?

Sie selber können nicht viel tun außer Schmerzmittel nehmen. Die Ursache muss beseitigt werden. Mit Kissen, Essen, etc hat das Ganze nicht zu tun. Wenn Sie aber merken, dass z. B. Wärme oder Kälte gut tun, nur zu.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
            X