#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzbehandlung - bitte nochmal eine Frage!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzbehandlung - bitte nochmal eine Frage!

Letzte Woche habe ich ja bei meinem Zahnarzt eine Schmerzbehandlung bekommen.
    Seit dieser Woche bin ich bei einer Zahnärztin in Behandlung.

Als sie am Montag den Vitalitätstest machte, reagierte der Zahn nur noch sehr schwach, wie ich hier bereits geschrieben habe.
    Sie vermuteten, dass es sich um einen absterbenden Neven handeln könne.
    Heute allerdings reagierte der Zahn wieder ganz normal auf den Kältereiz.
    Die Zahnärztin hat keine Erklärung dafür, auch nicht für meine Schmerzen.
    Sie möchte mit einer Wurzelbehandlung noch eine Woche warten.

Das seltsame ist auch, dass sie in der Krone überhaupt keine Öffnung sieht, wo der Zahnarzt zwecks Schmerzbehandlung reingebohrt haben könnte! Und die Krone vor der Behandlung entfernt hat er nicht!

Was ich gerne wissen würde:
    Wird bei einer Schmerzbehandlung ein Medikament in den Zahn gegeben, damit der Nerv sich beruhigt oder damit er abgetötet wird?

Gruß,
    Darina

• Re: Schmerzbehandlung - bitte nochmal eine Frage!

Hallo Darina,

in einem Beitrag vom 19.06.2009 schreibst du, dass du innerhalb von wenigen Monaten bei 7 Zahnärzten in Behandlung warst.

Mittlerweile sind es, wenn ich richtig gezählt habe, 10 Ärzte...deren Meinung du nicht vertraust.

Du bist, meiner Einschätzung nach, eine schwierige Patientin.
    Freunde dich mit dem Gedanken an, dass dir auch die nächsten 10 Zahnmediziner nicht
    " helfen " können.

<<<Das seltsame ist auch, dass sie in der Krone überhaupt keine Öffnung sieht, wo der Zahnarzt zwecks Schmerzbehandlung reingebohrt haben könnte!>>>

Ist der v.g. Satz ernst gemeint ?