#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzempfindlichkeit nach 'abschleifen'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzempfindlichkeit nach 'abschleifen'

Hallo und guten Tag,
    unser Sohn (9) war bei einer Zahnärztin zur Kontrolle. Bei dieser Behandlung wurde alles gereinigt, poliert und damit ein besserer 'Aufbiss' entsteht, wurden die unteren beiden Eckzähne (von den mittleren beiden gesehen die jew. dritten nach links u. rechts) von oben her etwas abgeschliffen. Nun klagt er öfters über Schmerz und/oder großer Empfindlichkeit. Zuerst dachten wir er will nur nicht Zähneputzen, als jedoch die ersten Tränchen flossen, wussten wir das es stimmt. Nun meine Frage: gibt es ein frei verkäufliches Mittel, welches man -wie auch immer- auf die betroffenen Zähne tupft, streicht, pinselt... damit er wenigstens für unseren jetzt anstehenden Urlaub einigermaßen schmerzfrei ist?
    (Ich werde mir auf jeden Fall die 'Ärztin' nach unseren Urlaub 'zur Brust nehmen')
    Danke im Voraus!

• Re: Schmerzempfindlichkeit nach 'abschleifen'

Hallo,

zum einen, Einschleifmaßnahmen im Wechselgebiss sind totaler Schwachsinn.

Ein Wundermittel gibt es leider nicht. Sie können durch Fluoridierung zwar langfrisitg die Empfindlichkeit reduzieren, nicht aber auf die Schnelle. Solche Mittel hat aber die Zahnärztin.

Wann war denn die Behandlung? Wenn erst vor wenigen Tagen, kann es auch sein, dass sie von alleine nachlässt.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Schmerzempfindlichkeit nach 'abschleifen'

Hallo,
      freiverkäuflich kann man sich in der Apotheke Elmex-Gelee besorgen und damit die betroffenen Zähnen einpinseln, hilft etwas.
      Ansonsten kann man es mit ProSchmelz von Sensodyne versuchen.
      Liebe Grüße
      Showgirl71

Kommentar

Lädt...
      X