#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klammern beim Kofferdamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klammern beim Kofferdamm

Hallo, ich bin ein sehr ängstlicher Patient. Bekomme bei jeglichen Dingen ein beklemmendes gefühl.

Bei dem Kofferdamm stell ich mir anhand der bilder die man findet dies schrecklich vor. Vorallem die Klammern die an den Zähnen befestigt werden. Da soll man dann während der gesamtem Wurzelbehandlung entspannt sitzen könen? Man kann doch keinen Mund zu machen und nix...und die Klammern an den Zähnen ist doch bestimmt ein schreckliches gefühl, oder??

• Re: Klammern beim Kofferdamm

Hallo,

von der Klammer spüren Sie gar nichts. Sie haben recht, der Kofferdam sieht wie ein Folterinstrument aus. Aber er unterstützt die Mundöffnung etwas und gibt Ihnen das Gefühl, die Behandlung würde außerhalb des Mundes stattfinden. Jeder, Arzt und Patient, haben eine eigene Seite und Sie haben nicht dia ganze Zeit Watterollen, Sauger und Spiegel um Mund. Nahezu alle meine Patienten sind nachher davon begeistert und ein großer Teil schläft während der Behandlung sogar ein. Kein Scherz.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• Re: Klammern beim Kofferdamm

danke für Ihre schnelle antwort.

Ich bekomme Panik wenn ich beim Füllungen einbringen diese matritze um die Zähne bekomme....und so stelle ich mir auch den Kofferdamm vor.... Vorallem kann man ja den Mund kein einziges mal schliessen. Ich bin "Gefangen" mit den Klammern und nur der arzt kann mich befreien..so ein gefühl habe ich dabei....:-(

Kommentar

Lädt...
      X