#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn abgebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahn abgebrochen

Hallo,

ich bin gestern ungluecklich gefallen und habe mir einen Zahn abgebrochen.
    Leider bekomme ich erst einen Zahnartztermin am Donnerstag. Ich frage mich jedoch, ob nicht vielleicht vorher was gemacht werden muss um schlimmeres zu verhindern.

Es handelt sich um einen Schneidezahn (2ter Zahn links von der mitte aus gesehen, Oberkiefer)

Der Zahn ist von hinten etwa zur haelfte abgesplittert und von vorne geschaetzt 1/8
    Was mir Sorgen macht ist, dass der Zahn soweit abgebrochen ist, dass man nicht mehr etwas weisses sieht, sondern Silbernes. Ich weiss nicht was das ist...

Hat da evtl jemand von euch Ahnung von?

Gruss,
    Mark

• Re: Zahn abgebrochen

Hallo,
    kann es sein, daß der Zahn wurzelkanalbehandelt ist und ein Stift heraus schaut?
    Wenn es nicht weiter schmerzt kann man bis Donnerstag ohne Probleme warten.
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Hallo,

oder hat der Zahn eine Krone und das Goldgerüst liegt frei? Ansosnten hat die Kollegin die Frage schon beantwortet.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

weder noch...

naja, ich habe einen Termin in 20 Minuten bekommen.

ich frag ihn mal was das ist...

Kommentar

so, der Zahn ist wieder fertig, war nich so schlimm...

Allerdings wurde beim roentgen entdeckt, dass der nebenzahn gebrochen ist (innerlich). Der Zahnarzt sagte, er muesse gezogen werden und ein Implantat eingesetzt werden, was mich 3.000 euro kostet. Mache ich das nicht wird sich der Knochen entzuenden und der Zahn muss trotzdem gezogen werden.

stimmt das? Kann man sowas wirklich nicht anders behandeln? Er sagte es wird sich auf jeden fall entzuenden, kann man das jetzt ueberhaupt schon wissen?

Kommentar

Hallo,
            wenn ein Bruch oder Riss in der Wurzel vorliegt, kann man nichts anderes machen, außer den Zahn zu entfernen, leider.
            Anstelle des Implantates wäre noch die Möglichkeit da, eine Brücke anzufertigen.
            Liebe Grüße
            Showgirl71

Kommentar

dem Zahn gehts gut im moment - liegt die change, dass es sich Infiziert wirklich bei 100%?

Kommentar

Hallo,
                normaleweise schon.
                Liebe Grüße
                Showgirl71

Kommentar

Hallo,

prinzipiell ist es so, dass ein Zahn mit Wurzelfraktur nicht mehr erhaltbar ist.

Sollte die Frakturlinie komplett von Knochen umgeben sein, kann man durchaus versuchen den Zahn bei Symptomfreiheit zu belassen. Wie lange das gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Sobald erste Entzündungszeichen auftreten, hat man keine andere Wahl mehr.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke fuer all die antworten...

Ich habe mich jetzt bei verschiedenen Zahnaertzen nach Preisen umgehoert und einen Termin vereinbart.

Sehr heftig, wie unterschiedlich die Preise liegen.

Hier in Dublin Kostet das ganze 3000 euro
                    In Budapest 800 Euro
                    Ich werde es in Deutschland machen, ca 1500 Euro wird mich der Spass da kosten... Naja, was solls.............

Dake nochmal,
                    Mark

Kommentar

Lädt...
                    X