#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerträgliche Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerträgliche Schmerzen

Hallo.
    Ich hatte vor 2 Wochen bereits in einer anderen Rubrik mein Problem geschildert.
    Jetzt wollte ich nochmal den aktuellen Stand mitteilen und um Rat bitten.
    Ich versuch mich kurz zu fassen.
    Vor 2 1/2 Wochen bekam ich im Oberkiefer link zwischen den letzten beiden Backenzähnen Schmerzen. Ich ging zum Zahnarzt. Der hat ein Röngtenbild gemacht und sagte mir an den zähnen ist nichts zu sehen.
    Ich wurde zum HNO überwiesen. Von da zum MRT (Termin im SEPTEMBER!!!).
    Beim zweiten HNO wurde ich zur Krankengymnastik geschickt. Dann zum Rötngen HWS. Dann zum Neurologen. Dann war ich wieder beim Zahnarzt. Der nächste stellte auch nichts fest.
    Jetzt war ich gestern abend beim Kieferchirurg der meinte das es sein könnte ,, dass sich im Unterkiefer am vorletzten Backenzahn eine Zyste gebildet hat, die auf den Nerv drückt.
    Kurz zu meinen Beschwerden: Blutwerte sind alle in Ordnung, habe seit 2 1/2 Wochen unerträgliche Schmerzen die nicht lokalisierbar sind. Es zieht vom Unterkiefer über Kieferende oben bis hin zum Ohr und zur Schläfe. Nehme seit 2 Wochen non stop Schmerzmittel.-
    Am Donnerstag soll ich dann operiert werden, bzw . die Zyste die EVTL. vorhanden ist,soll entfernt werden. Aber die Diagnose steht nicht zu 100 Prozent.
    Ist in so einem Fall ein Hirntumor möglich? Oder wofür das MRT? Kopfschmerzen habe ich eigentlich nicht.
    Und soll ich den Eingriff wagen, obwohl es nicht 100 Prozent sicher ist?
    Ich weiss nicht mehr weiter, keiner kann mir helfen, mein Magen und Kreislauf sind völlig dahin von den ganzen Tabletten.
    Können Sie mir helfen?

Lg Kewo_85

• Re: Unerträgliche Schmerzen

Hallo,
    ist nicht gut mit dem Magen. Auf jedenfall sollten sie zum Hausarzt, der Ihnen etwas für den Magen verschreibt.
    Hat man am 7. Zahn im Unterfkiefer schon mal über eine Wurzelkanalbehandlung nachgedacht, bevor man jetzt die Op macht?
    Liebe Grüße
    Showgirl71

Kommentar

Hallo,

wenn die vermeintliche Zyste an der Wurzelspitze gelegen sein sollte, dann bloss nicht zum Kieferchirurgen.
      Erstmal ist 'Operieren auf Verdacht`im zahnmedizinischen Berich vollkommen unangebracht. Der erste Weg wäre wenn eine Wurzelbehandlung an dem Zahn. Sauber durchgeführt würde sich die vermeintliche Zyste mit großer Wahrscheinlichkeit zurückbilden.
      Wenn der Zahnnerv betroffen ist, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um eine Zyste, sondern eine entzündliche Veränderung im Knochen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Vielen Dank erst mal für die freundliche Antwort.
        Habe mir jetzt nochmal Rat einer befreundeten Zahnärztin geholt die mir fast zu 100 Prozent sagen kann, dass dort KEINE Zyste ist. Also habe ich den Eingriff auch abgesagt für morgent.
        Woher sollen diese Schmerzen denn kommen? Zöhne sind wohl alle ok,Blutwerte sind auch ok. Die Schmerzen sind aber so unerträglich und dauerhaft vorhanden, so dass es nur mit Schmerzmittel geht. Bei Rotlich schmerzt es noch mehr, wenn ich kühle ist es angebehm. Was kann das sein? Die Schmerzen ziehen vom Unterkiefer bis hin zur SChläfe? Haben Sie eine idee?

Kommentar

Klingt von der Beschreibung nach einer Zahnnervenentzündung. Reagieren alle Zähne vergleichbar auf Kälte (Test beim Zahnarzt, oben und unten)? Kann per Ferndiagnose dazu nicht mehr sagen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Also dieser Test wurde gemacht und so weit ich das beurteilen kann haben die Zähne alle reagiert. Aber sieht man so eine Entzündung nicht auf nem Röntgenbild oder in den Blutwerten.?
            Wäre das denn möglich das eine Zyste im Kiefer auf den Nerv drückt?

Kommentar

Hallo,
              also ich glaube nicht, daß es eine Zysten ist, sondern ein entzündeter Zahnnerv. Man sollte eine Wurzelkanalbehandlung durchführen.
              Liebe Grüße
              Showgirl71

Kommentar

Nein, weder Blutwerte noch Röntgenbild würden zwangsläufig etwas erkennen lassen. Eine Zyste würde man aber sehen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke schonmal für die Antworten.
                  Habe jetzt noch eine letzte Frage.
                  Beim MRT kam zum Glück nichts raus.
                  Jetzt merke ich jedoch das mein unterer letzter Backenzahn kältempfindlich ist und auch beim drauf klopfen etwas weh tut. Wenn da aber jetzt eine Nerventzündung wäre, würde der Zahn denn solche Beschwerden hervorrufen? Die Schmerzen ziehen ja bis zur Schläfe und auch in die oberen Backenzähne.
                  Jedoch die Seite zu kühlen tut gut, Rotlich schmerzt unendlich.
                  Sollte ich lieber doch noch mal zu meinem Zahnarzt gehen?
                  Wäre nochmal dankbar um eine Antwort.

Kommentar

Habe jetzt den ultimativen Test gemacht mit der Munddusche und Eiskaltem Wasser.
                    Der untere letzte Backenzahn schmerzt unerträglich und der obere auch ziemlich, nicht ganz so schlimm wie unten.
                    Möchte nur wissen ob das auf eine Zahnnerventzündung hindeutet oder kann es sein das das ein Ast vom Trigeminusnerv ist der da reagiert. Wenn ich mit kaltem Wasser auf den unteren Backenzahn komme ziehts bis in die Schläfe hoch.
                    Wurzelbehandlung? Sorry für die tausend Fragen. Möchte es nur so gut wie es geht erklären.

Kommentar

Hallo,
                      hört sich ziemlich nach einer Nerventzündung am unterem Zahn an. Sie sollten zum Zahnarzt gehen.
                      Liebe Grüße
                      Showgirl71

Kommentar

Auch meine Vermutung.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

hey, kewo,
                          unglaublich, wohin man dich alles geschickt hat. Es ist wieder das Gleiche: keine Röntgenbildbefund: da ist nichts.
                          Wenn die Entzündung so stark ist, findet man den schuldigen Zahn sehr schlecht heraus.
                          Von wegen: im Röntgenbild sieht man alles. Bei schlechten Zahnärzten wird man wohl als Simulant angesehen, bei ungebildeteren, aber im Prinzip gut/bemühenden Ärzten wird man mit was über die Zähne Hinausgehendem woanders hin geschickt.
                          Es kann viele Ursachen haben, so ne Entzündung: Vor allem mechanische Belastung kann sich sehr stark zur Entzündung steigern, bei mir war auch oft eine Restkaries schuld. Abschleifen, oder auch mal in den Zahn hineinschauen, wären Möglichkeiten, die viele Zahnärzte nicht kennen. Mit einer riesen Schmerzmitteldosis (nahm mal in der Nacht 3 Tagesdosen ein, am nächsten Tag spürte ich, wo der Schmerz sitzt) könnte man vielleicht den Zahn ausfindig machen (und Betäubungsspritze, wo sie am meisten wirkt, da sitzt wohl besagter Zahn). Entzündungen sind auch ohne eine massive Bakterienbelastung möglich. Ist der Reiz sehr groß/reagiert man sehr gut, kann sich das richtig steigern. Einmal fuhr ich dann in die Zahnklinik und der Chef hat sich dann noch am meisten ausgekannt. Gestern wurde ich von einfachen Zahnärztinnen in der Uni mit meinen Schmerzen nicht ernstgenommen, ein sich "Arzt"nennen dürfender (von meiner Sichtweise) Zahnarzt hat mir dann zum Glück die problematische Füllung herausgenommen, die an sich wohl nicht in Ordnung war. Mein Mann kam darauf, daß diese wohl einen mechanischen Reiz (beim Kauen) ausgelöst hat. Ich hoffe noch auf Erleichterung. Das mit dem Magenproblem kenne ich. Ich habe mir mal extra Assalix gekauft, das geht nicht so stark auf den Magen.

Kommentar

Lädt...
                          X